Wie nennt man Menschen die kein/kaum Obst und Gemüse essen und ist das eine Ess-Störung?

11 Antworten

Ich kenne mich nicht gut in diesem Themenbereich aus aber ich tendiere eher dazu das es wahrscheinlich keine Essstörung ist. Aber es ist sehr ungesund, in Gemüse und Obst sind wichtige Vitamine und andere Stoffe die wichtig für den menschlichen Körper sind. Besonders im Kindesalter ist es nicht sehr gesund weil in Obst und Gemüse auch Stoffe sind die bedeutend wichtig für die Entwicklung des Kindes sind.

Also ich persönlich würde es als sölche beschreiben weil du definitiv Mangel Erscheinungen hast die zeigt sich aber oft erst Jahre später. Du kannst auch pflanzliche nahrungsergänzungmittel nehmen da gleichst du es wieder aus

Einen speziellen Namen dafür gibt es mein ich nicht. Und eine Essstörung ist das nicht direkt. Ungesund allerdings schon. Gemüse und Obst gehören einfach zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Wobei ich selbst auch kaum Obst esse, dafür aber massig Gemüse

Würde es nicht als essstörung ansehen aber als sehr einseitig und ungesund :)

Männer "Hoi hoi hoi hoi..." XD

Das ist genetisch. Es fehlt ein Balken am zweiten x-Chromosom.