Kann man soviel obst und gemüse essen wie man will?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann soviel Gemüse essen wie man will, aber nicht soviel OBST wie man will, denn Obst enthält Fruchtzucker und kann -in großen Mengen verzehrt- auch dick machen.

Nimm z. B. eine Banane, sie hat ca. 100 kcal. Iss 15 Bananen am Tag, dann sind das 1.500 kcal

Jasmin1111
Fragesteller

oha das mit den bananen wusst ich nicht und ich ess viele bananen ...okay nur noch viel viel gemüse.

konstanze85  07.05.2011, 18:27
@Jasmin1111

Du musst und darfst nicht komplett auf Obst verzichten. Ich habe nur gesagt, dass man bei Obst ein wenig vorsichtig sein muss, also nicht so viel davon essen pro Tag.

Gemüse enthält meistens auch viel Flüssigkeit und nur wenig Kalorien. Nimm mal z. B. Salatgurke, da haben 100 Gr. nur 19 Kalorien. Melone kannst Du z.B. auch gern und oft essen, ist relativ süß und hat viel Wasser. Und wenn dann noch 1-2 Äpfel oder/und 1-2 Bananen dazu kommen, dann ist das gar kein Problem. Das wichtige ist, dass alles ausgewogen ist.

janpi21  07.05.2011, 18:33

coole antwort

also 15 bananen am tag--1500 kalorien und dann 30 tage-also 450 bananen und es wären dann jeden tag so um 1,3 kg und wir sind doch keine affen oder man isst mal ei oder 2 und nicht jeden tag und andere früchte wie melonen da spachtelst dir ne halbe rein und was wars dann 1,5 kg aber doch nur süsses wasser oder und kalorien-hehehe und fruchtzucker da wieder das wort der experten dann darfste auch kein obst essen-schönes weekeend grusss-janpi

Obst hat Zucker! - Äpfel, Birnen, Pflaumen, Bananen, Beeren, usw. haben Zucker!

In großen mengen zu sich genommen, wird der vom Körper nicht gebrauchte Zucker in FETT UMGEWANDELT! Dabei gilt, dass z.B. 1kg zu viel Fruchtzucker bis zu 0,5 kg. Fett werden!

VOr allem Bananen hauen ganz schön rein! Ich weiß das aus eigener Erfahrung!

Allerdings ist der natürliche Fruchtzucker vom Körper wesentlich besser zu verwerten und zu verarbeiten! Fruchtzucker in Form von Obst ist also wesentlich GESÜNDER! (Daher sollen ja auch Diabetiker besser zu Fruchtzucker greifen als zu normalem, industriellem (weißem) Haushaltszucker!

Obst und Gemüse haben zwar auch Kalorien und wenn du drei Baggerschaufeln am Tag davon essen würdest, würdest du wahrscheinlich auch zunehmen. In der Regel ist es jedoch so, dass Obst und Gemüse viel weniger Kalorien (und schon gar kein Fett) haben als Fleisch oder Vollkornprodukte so dass du auf jeden Fall viel MEHR davon essen kannst.

Zudem hast du ja einen bestimmten Kalorienbedarf pro Tag der ohnehin gedeckt werden muss und erst wenn du da drüber bist nimmst du zu, was mit Obst und Gemüse sicherlich länger dauert.

Ausnahmen sind fruchtzuckerhaltige Obstsorten wie zB Bananen.

Keyboardfan  11.01.2012, 13:49

WElches Obst hat denn kein Zucker? - Auch Äpfel, Birnen, Pflaumen, usw. haben Zucker!

In großen mengen zu sich genommen, wird der vom Körper nicht gebrauchte Zucker in FETT UMGEWANDELT! Dabei gilt, dass z.B. 1kg zu viel Fruchtzucker bis zu 0,5 kg. Fett werden!

VOr allem Bananen hauen ganz schön rein! Ich weiß das aus eigener Erfahrung!

Am besten du versuchst , nicht so viel zu essen, und wenn du mal bock auf was süßes hast-sag einfach NEIN und esse besser Obst oder Gemüse. Außerdem musst du viel Sport treiben-am besten Joggen, beim Joggen schmelzen sehr viele Kalorien! Weitere Infos zur Diät findest du hier: http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/diaetplan/kalorienarme-rezepte-die-14-t... Hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück noch! ;)

Jasmin1111
Fragesteller

hej! :D

ich will keine diät machen!!! ich treibe sport und wir haben eh nicht viel süßes im haus, außerdem liebe ich gemüse u obst , deshalb frag iich ja XDD ich bin 1,64 m groß und wiege 48 kg. ich denke nicht , dass ich eine diät brauche.

Können kann man schon, weil es weder verboten noch allzu schwierig ist, aber:

Mengenlehre

Weil Obst gesund ist, darum essen

manche davon Pfund um Pfund,

wobei sie allerdings vergessen:

Zuviel ist immer ungesund!