Obst/Gemüse im Supermarkt kaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du normalerweise einfach so aufs Band legen. Die Kassiererin wiegt die mit ihrer Waage ab, die in den Scanner integriert ist. Tüte ist überflüssig, da die Bananen eine feste Schale haben. Man sollte darauf achten, so wenig Müll wie möglich zu produzieren.

Hallo WhyISmilex3,

bei uns nimmt man eine Tüte von der Rolle und legt die Bananen rein. - Aber es kommt immer drauf an, wo Du zum Einkaufen hin gehst, denn es gibt auch Läden dort sind sie schon in Tüten verpackt. natürlich unterschiedlichster Anzahl (Mal 3, 5 oder 7) - Mach es einfach so wie die anderen Leute. - In meiner Region wird das Obst und Gemüse direkt an der Kasse gewogen. - Aber am jeweiligen Stand ist eine Waage vorhanden, so dass man schon Mal vorab wiegen kann. - Wie gesagt, auch in diesem Falle ist es wohl von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. - nett-sag

Grüssle

Obst und Gemüse, die eine nicht essbare Schale haben bitte ohne extra Tüte mit an die Kasse nehmen. Deine Kinder, Enkel, Urenkel werden's Dir danken... oder auch nicht.

Okay. Warum denn das?

0
@WhyISmilex3

Weil Plastiktüten im Müll ewig brauchen um zu verrotten und die Chemie nicht unbedingt in die Erde muss oder ins Trinkwasser.

Und Du selbst bringst das Beispiel Bananen. Die Schale machst Du doch ab, braucht man ja vor nichts "schützen". Den Preiszettel von der Waage kannst Du auch direkt auf die Bananen kleben.

1
@germanpenguin

Ah wegen der Umwelt, ok war mir nicht ganz klar :) Habe wie mir empfohlen wurde keine Tüte benutzt. Wiegen musste ich auch nicht, das hat die Kassiererin an der Kasse gemacht.

Danke

1

Wenns nen Kilopreis hat bzw dort ne Waage steht, dann wiege es ab. Wenns n Stückpreis hat, dann brauchst du nicht wiegen. Wenn dort keine Waage ist bzw nur eine Waage die nichts ausdruckt, dann nicht. Im schlimmsten Fall läuft die Kassiererin für dich zur Waage und macht das.

Musst du nicht aber ich würde es dir auf jedem Fall aus hygenischen Gründen empfehlen!!!

Hoffe ich konnte dir helfen

Daniel

Falls du selbst wiegen musst, kannst du einfach das Preisetikett auf eine Banane kleben. Genauer gesagt auf die Schale. Geht auch ganz einfach ab zur Mülltrennung.

0

Was möchtest Du wissen?