Ist L arginin ein booster?
Oder was ist es genau? Denn ich habe bei einem freund gesehen wie es die adern richtig zeigen lässt und dicker aussehen lässt, halt ein krasser pump, würde es auch nehmen, aber habe angst das gefährlich ist oder ein booster, denn trinke auch koffein wenig weil ich ein panischer mensch bin, auch wenn das nicht gefährlich ist, ist es aber ein unwohles gefühl, falls es koffein behält oder den puls beschläunigt, deshalb trink ich nicht viel Kaffee oder energie. Weil ich sonst mich kaum entspannen kann.
5 Antworten
Ich sag mal so.... wenn du noch Anfänger bist und keine ausgeprägte Muskulatur hast, dann wirst du den vollen Effekt nicht erfahren können.
Wenn du ne gute Muskulatur hast, dann ist Arginin richtig geil😎 2 Std oder ne Std davor gut Kohlenhydrate essen plus 6-7g Arginin und viele Widerholungenen und du denkst, du würdest wegen dem Pump Platzen und 2m breit sein😂
Wenn du aber bei den Sit-Ups eh schon denkst dir zerreißt es den Schädel... dann lieber kein Arginin obendrauf.
Du musst das erstmal 2 Wochen nehmen,damit du was merkst.
Zum aufrechterhalten benutze ich an Trainingsfreien Tagen so 1 - 2 g und 20 - 30mim vor dem Training 6-7g.
Ich bin aber schon erfahren und mache es professionell, im Sinne von, Ich mach das Leidenschaftlich..... Mit allem drum und dran... Ernährung, Regeneration usw
Also es ist nicht gefährlich und erhöht aucz nicht den blutdruck oder puls?
Das musst du täglich nehmen um die volle Wirkung zu bekommen
Hahaa aber ist das ein booster oder gefährlich? Weil will entspanned schon bleiben.
Nein kein Booster... Hauptsächlich pump, durch den Pump wirkt es schon etwas Leistungssteigernd, aber nicht so wie du denkst, wie mit Kaffee oder booster.
Hallo! Zunächst sind alle derartigen Supps potentiell schädlich zudem brauchst Du das Zeug ganz sicher nicht
Erweitert die Gefäße, macht aber auch nur bei trainierten Muskeln Sinn
Trainiere komplex und gut, in 2 - 3 Jahren kannst Du nach Supplements fragen
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
L-Arginin verbessert die Durchblutung der Muskeln indem es deine Gefäße erweitert, ich empfehle außerdem Maca zu nehmen da das weitere Wirkungen hat, die durch L-arginin verstärkt werden, außerdem kannst du es auch mit creatin oder carnitin versuchen.
Arginin ist eine ganz gewöhnliche Aminosäure. Sie wirkt gefäßerweiternd, weil sie ein Vorläuferstoff von NO (Stickstoffmonoxid) ist. Denkbar, dass das dann auch an den Adern sichtbar ist.
Dadurch kann die Blutzufuhr zu den Muskeln optimiert werden. Aber nur, wenn sie nicht schon optimal war. Im Grunde wirkt es also dem Koffein (gefäßverengend) entgegen.
Würde dir, wenn du eh "paranoid" bist eher von Arginin abraten: Wenn du zu Kopfschmerzen neigst macht Arginin das nur noch schlimmer. Auch dein bestes Stück profitiert in punkto Standfestigkeit von Arginin - aber so prall ist das auch nicht richtig angenehm.
Kopfschmerzen sind jetzt nicht so das problem, will halt nicht mein herz schaden oder nicht mit der panikattacke schaden falles es ein booster ist weis du
Doch, irgendwie wie Koffein, nur anders.
Also, nach deinem Maßstab, wohl ein Booster:
Die häufigsten Zutaten in Trainingsboostern seien Koffein, Beta-Alanin und Taurin, außerdem Kreatin, L-Citrullin, L-Tyrosin und L-Arginin.
Wie irgendwie koffein nur an das? Erhöht das denn jetzt den herzschlag und den blutdruck oder nicht?😅
Koffein ist im Grunde direkt ein "Stress-Erzeuger". Es verengt im Gehirn Blutgefäße, erweitert sie im restlichen Körper, und erhöht den Puls. D.h. Koffein ist super, wenn du vor einem Säbelzahntiger abhauen musst (aber Adrenalin, mit ähnlichem Effekt, kannst dein Körper selber produzieren).
Arginin ist gefäßerweiternd, blutdrucksenkend. Mit Stress hat es nichts am Hut, ist eher chillig.
L-Arginin ist einfach eine Aminosäure, die gefäßerweiternd wirkt.
Brauchst du als Anfänger nicht zu nehmen.
Gruß DayX19
kein booster oder koffein also? Bzw. Ist es auch gesund oder gefährlich?
Wie oft darf man das nehmen?