Energy Drink ohne Koffein Gummibärchengeschmack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

früher nahm man mal an das Koffein schon in geringster Dosis schädlich für den Körper sei, dem ist aber heute nicht mehr so. Inzwischen geht man davon aus das Koffeinkonsum mit Maß und Ziel sogar gegen bestimmte Krankheiten vorbeugend wirken kann. Taurin ist so weit mir bekannt eine Aminosäure also sicherlich auch nicht schädlich. Das was einen Energy Drink eigentlich erst so richtig ungesund macht, ist der überproportional hohe Zuckeranteil. Also ich würde dir eher zu zuckerfreien Alternativen raten.

MfG

Falls es jetzt noch jemanden interessiert, es gibt jetzt "Energy taste" von Spar. 80% weniger Koffein und gar kein Taurin.

Ich mags gerne. Vor allem eisgekühlt lecker.

Und wo ist dann die Energie im Energy Drink, wenn weder koffein oder sonstwas drin ist?

Klingt für mich, wie ne Limonade, die du suchst. halt ne sehr süsse.

Energy Drinks schmecken halt gut und ich würde gerne mehr davon trinken will aber keiner Gefahr ausgesetzt sein, deswegen die Frage ob es sowas gibt und wenn ja wo??

0
@kevinnagy013

"Energy" Drink bezieht seinen Namen aus, vermeindlich, energie-liefernden Sustanzen (nicht dem Zucker).

Ein getränk, das süss ist und nichts davon enthält ist kein Energy-Drink!

Such nach Gummibären Limonade oder sowas, dann findest auch was.

0

Das ungesunde an einem Energydrink ist eigentlich weder das Taurin noch das Koffein haha

Was möchtest Du wissen?