Gibt es Energy Drinks die keinen Energy Effekt haben?

4 Antworten

da ich weiß wie schädlich die in meinem Alter seien können .

Zuerst einmal ist in deinem Alter nicht der Energy Drink selbst das Problem, sondern der daraus resultierende mögliche Schlafmangel, der sich negativ auf die Entwicklung von im Wachstum befindlichen Personen ist.

Ansonsten ist es absoluter Unsinn, wenn behauptet wird, dass Energy Drinks grundsätzlich schädlich wären. Ob und inwiefern EDs ungesund oder schädlich sein können, hängt allein von der konsumierten Menge ab. Das betrifft ebenso jedes andere Lebensmittel.

Gibt es Energy Drinks die so schmecken wie ganz normale Energy Drinks ( z.B. Kong Strong oder Effect ) aber z.B kein Taurin und nicht so viel Koffein haben ?

Nein gibt es nicht und kann es auch nicht geben, da es sonst keine Energy Drinks mehr wären. Und ich verstehe immer nicht, warum immer alle ein Problem mit Taurin haben. Das ist ein Stoff, denn jeder gesunde Mensch selbst im Körper produziert und ohne den wir auch nicht lebensfähig wären. Der Mensch benötigt zwar keine externe Zufuhr, aber es gibt auch keine wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, dass eine externe Zufuhr in irgendeiner Form ungesund wäre.

Gibt es Energy Drinks mit Energy Geschmack aber ohne die Energy wirkung ?

Ja, jeder zuckerfreie Energy Drink. Eine der sinnlosesten Erfindungen, die es in diesem Segment gibt. Denn ein Energy Drink, in dem der Energielieferant fehlt ist vollkommen nutzlos.

Alle diese künstlichen Energiedrinks sind schädlich,weiß man schon lange.Die braucht normalerweise auch kein Mensch.Du bist 14 Jahre und hast sowieso mehr als genug Energie.Mach Sport und esse und trinke gesund.Einfach Wasser tuts auch und besser als dieses Zeug.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Warum schädlich? Taurin ist ne Aminosäure Misch dir einfach alles zusammen außer taurin und coffein xD

Was möchtest Du wissen?