wieso trinkt ihr Energy-Drinks?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ich trinke keine Energy drinks 58%
Wegen des Geschmacks 33%
Wegen der Aufputschenden Wirkung 8%

29 Antworten

Wegen des Geschmacks

Hmmm, eigentlich sowohl als auch, bzw. mal so, mal so.

Habe aber einfach mal Geschmack gewählt, denn würden sie mir nicht schmecken, würde ich sie nicht trinken, trotz Wirkung.

Bezüglich der Wirkung trinke ich sie hauptsächlich auf Arbeit, da man dort einfach manchmal diesen Energieschub zwischendurch braucht um den Tag durchzustehen oder morgens, da ich morgens, direkt nach dem Aufstehen, noch nichts essen kann.

EDs sind halt ein guter und schneller Energielieferant und nicht grundsätzlich problematisch (wie immer wieder gerne behauptet wird), sondern, wie alles andere auch, lediglich im Übermaß. Doch niemand wird gezwungen sich davon hauptsächlich zu ernähren.

Eine Dose (0,33 L) zwischendurch ist nicht schlimmer als eine Tasse Kaffee und zwei mittelgroße Äpfel.

Ich trinke keine Energy drinks

ich reagiere sehr empfindlich auf Koffein, deshalb trinke ich nur sehr selten Kaffee und habe in meinem Leben erst einen Energydrink getrunken (28 Black). Er hat ziemlich gut geschmeckt, aber ich konnte dann abends nicht so gut schlafen.

Mein Freund trinkt sie wegen der aufputschenden Wirkung... vielleicht auch wegen der Vitamine ... :-/

Ich trinke keine Energy drinks

Probiert habe ich RB. Schmecken tut es nach verflüssigten Gummibärchen. Die Energie kommt nur aus Zucker und Koffein. Diese geringe Menge Taurin, ist fast wirkungslos.

Warum sollte man solche Drinks trinken. Nur der Werbung wegen, die übrigens 80% der Herstellungskosten ausmachen?

Was möchtest Du wissen?