Würden Energy Drinks ohne Koffein immer noch gleich schmecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Geschmack bekommt mansicher hin.Setze Dich doch einmalmit dem Österreichischen Erfinder in Verbindung, ich kann mir nicht vorstellen, dass der seinen F1 - Fahrern Gift in die Dosen füllt.

Ich kann Dir leider keine Tipps geben, weil ich seit der Einführung vor 25? Jahren nie wieder ein ähnliches Getränk probiert habe. Kaffee ist bei mir , nicht zwingend,ein Frühstücksgetränk, in Ausnahmefällen gegendas "Mittagsloch", Gummibärchen haben weder fest noch flüssig Platz auf meiner Ernährungsliste.

Ja, sie würden noch genaus schmecken. Koffein an sich schmeckt zwar bitter und muss in Deutschland auch als Aroma Koffein deklariert werden, aber es wird rein der Wirkung wegen zugegeben und nicht aus geschmacklichen Gründen. Und da das Koffein in verhältnismäßig geringen Mengen zugeführt wird schmeckt man es auch nicht. Mach doch einfach mal den Vergleich und kaufe dir sowohl eine Coke light und eine Coke light koffeinfrei.

Aber da das Koffein zweckgebunden in Energy Drinks vorhanden ist, wird wohl kaum jemande welche ohne Koffein herstellen. Obwohl es ja auch sinnlose zuckerfreie EDs gibt. Eine Chance, dass es sie vielleicht doch einmal geben wird, wäre z.B. eine gesetzliche Alterbeschränkung. So wären die Hersteller ggfs. gezwungen auch "jugendfreie" EDs zu produzieren.

Wenn in Energy drinks kein Koffein drinne wäre, würden sie wohl kaum noch ENERGY heißen....also vermute ich, dass es sowas nicht gibt. Wenn es aber so wäre, würden sie gleich schmecken, Kaffee & Cola schmecken ja auch nicht nach Energy Drinks & in allen ist Koffein enthalten

nikeroxx 29.01.2013, 19:23

Ich weiß, aber ich mag den Geschmack halt gerne und vielleicht gibt es ja jemanden der so ein Konzept entwickelt.

0
Olfmeter 29.01.2013, 19:23

Naja, wenn da Taurin drin ist, braucht es kein Koffein dafür. Und Energy ist meiner Meinung nach wohl mehr auf den Zuckergehalt dieser süßen und ungesunden Getränke bezogen.

0
nikeroxx 29.01.2013, 19:31
@Olfmeter

gott is mir doch wurscht wie ungesund das ist. ich mag es und trinke es nicht jeden tag.

0
sweetbambi 29.01.2013, 19:49
@Olfmeter

allerdings heißen auch die light versionen energy - und da ist ja wohl süßstoff drin & kein Zucker - und meines Wissens nach pusht süßstoff bisher noch nicht ;D

0

Entcoffeinierter Kaffee schmeckt ja auch noch nach Kaffee.

Also schmecken alle koffeinhaltigen Getränke auch ohne Koffein, genau so, wie du sie kennst.

Was möchtest Du wissen?