Wie oft Energy Drink?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt nicht schlimm, bei mir im Büro trinken viele Leute jeden Tag 3-4 Espresso und denen geht es allen Bestens. Aber anhand von deiner Formulierung würde ich sagen, du bist noch nicht 14 oder?

Weil unter 14 Energy ist zwar nicht verboten (wenn es die Eltern erlauben, kaufen darfst du keinen), aber würde ich nicht empfehlen schon damit anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheMonkfood  03.11.2023, 11:53
bei mir im Büro trinken viele Leute jeden Tag 3-4 Espresso und denen geht es allen Bestens

Espresso aus dem Vollautomaten ist, was Koffein angeht, vergleichsweise harmlos. Filterkaffee ist heftiger

blb77
Fragesteller

Doch bin über 14 haha :) wusste nur nicht wie ich’s am besten hätte formulieren sollen

GorillaGD  03.11.2023, 11:58
@blb77

Aso sry haha hab dich sofort in eine Schublade geschoben. Aber ich bin jetzt 16 und trinke auch so 2-4 Red Bull in der Woche und jeden Tag 1-3 Cappuchino. Ich weiß, das ist nicht gesund, das ist auch nicht jede Woche so, aber ich lebe noch wie es ausschaut

paul2115  18.02.2024, 03:56
Weil unter 14 Energy ist zwar nicht verboten (wenn es die Eltern erlauben, kaufen darfst du keinen), aber würde ich nicht empfehlen schon damit anzufangen.

Stimmt nicht.

Gesetzlich geregelt ist da überhaupt nichts. Das Thema war zwar mal in einer Diskussion wurde aber nie durchgezogen. Manche Geschäfte verbieten es zwar oder lassen es die Kassierer entscheiden, aber ich hab das noch nie mitbekommen das sowas gemacht wird und habe auch schon 10 jährige energys kaufen gesehen.

Was mache ich, wenn ich täglich grosses Verlangen nach mixery ICE blue habe

TheMonkfood  12.11.2023, 11:36

Es geht hier nicht um täglich. Und um Verlangen allein auch nicht

ist es schlimm jedes Wochenende mal ein normalen Energy Drink zu trinken?

Ab und zu mal einen ist bestimmt nicht schädlich, ab mehreren am Tag würde ich aufpassen!

Nein,

auch nicht schädlicher als ein Topf starker Kaffee.

Hansi

Hallo666197dog  12.11.2023, 09:36

Wirklich?

Kerner  12.11.2023, 13:26
@TheMonkfood

Ja,

und sogar ohne chemische Kampfstoffe (Geschmacksextrakte, Säuerungs- und Färbe-Mittel und Konservierungsstoffe).

Aber es prickelt halt nicht so schön.

Hansi

Ist nicht schlimm das mal zu trinken, sollte man halt nicht täglich machen