Hat Kakaopulver koffein?

1 Antwort

1) Ja, Kakao beinhaltet von Natur aus Koffein:

"Auch in Kakao ist Koffein. Eine Tasse gefilterter Kaffee hat 50 bis 175 Milligramm Koffein. Eine Tasse Kakao bis 25 Milligramm. Außerdem ist Theobromin drin. Das wirkt wie Koffein, nur ohne die Nebenwirkungen von Koffein."

Quelle: https://rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/interview-koennen-wir-endlich-mal-ueber-kakao-statt-kaffee-reden_aid-20527813

2) Ist nicht gefährlich und sogar besser als Kaffee!

3) So viel wie du möchtest! Bevor du eine Menge schaffst, die in irgendeiner Form schädlich wäre, bist du eh satt und dir würde schlecht werden!

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche
city18402
Fragesteller

eine Frage wenn ich 3 Mal ma Tag so mach

1 Esslöffel. in Kakao in etwas 150 oder 200 mg wasser gieße, ( deise Kakao hat wenig Zucker) wenn ich am Tag 3 Esslöffel mache , als 3 Tasse . ist das in Ordnung. hat das überhaupt kein Risiko auf Herz . ?