[Umfrage] Wie mögt ihr euren Kakao?

15 Antworten

🧸🦋♡•Halli Hallu•♡🦋🧸

Ich benutze erst die Milch♥️

Danach gebe ich den Kakaopulver☕️

Wenn ich mal auf einem warmen Kakao Lust hab, mach ich die Milch mit der Kaffeemaschine von meinen Eltern warm♥️

Ciao Kakao☕️☕️

In einen Liter kalte Milch vier gehäufte EL Kakao geben die Mischung auf dem Herd bis zum kochen erhitzen und dabei mit dem Schneebesen umrühren. Ergibt einen starken Kakao. Zum trinken mit frischer Milch je nach Geschmack verdünnen. Zum süßen nehme ich einen Spritzer Flüssigsüßstoff.

Waldi2007  16.02.2023, 11:43

Lecker... ich benutze gerne auch etwas Honig zum Süßen

Weder - noch.

Ein kleiner Teil der Milch wird zurückgehalten - darin wird Zucker aufgelöst und erst dann das Pulver eingemixt.

Das kommt dann ich die heisse Milch und wird kurz aufgekocht.

Erst das pulver und dann die milch - ganz richtig xD

Wobei sich das auf alles bezieht, das man so macht, alsonauch eiskaffee, haferflocken, cornflakes etc

Ich trinke eigentlich ziemlich selten bis nie kakao, so viel milch vertrag ich nicht wirklich^^

Ich mache mir 100 ml Milch warm, lasse 2 Tassen Espresso reinlaufen, dann geb ich 5 g Kakaopulver und 7g Vollrohrzucker (mit etwas gemahlenen Kardamom) dazu, rühre bis sich alles gut verbunden hat .... und geniesse. Sehr lecker. Trinke ich jeden Morgen. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung