Ist Kakaopulver mit Milch Gesund?

4 Antworten

Wir reden jetzt von echten Kakao oder? Also diesem bitter schmeckenden Pulver?

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Kakao ist halt oft mit Schwermetallen belastet, (war es Cadmium?). Dazu enthält Kakao auch Koffein, zwar nicht so viel wie Tee oder Kaffee, aber dennoch Koffein.

Daher würde ich jetzt keine Unmengen davon vertilgen, aber prinzipiell spricht wenig dagegne.

Abstand sollte man von diesen Zuckermischungen mit Kakao-Beimengung ("Kaba", "Nesquick", etc.) nehmen. Die bestehen halt fast nur aus Zucker und sind daher, wenn überhaupt, eher eine Alternative zu Cola oder Limonade.

user123123845
Fragesteller

Alles klar ich meite Kaba Vielen Dank !

pendejo  12.02.2024, 17:26
@user123123845

Kaba und seine Kollegen besteht zu rund 20% aus Kakao, der Rest ist Zucker, Traubenzucker (was auch nichts anderes als Zucker ist) und ein paar künstlichen Aromen!
Wenn, dann misch Dir selber einen raus reinem Kakao ("Das bitter schmeckende Pulver") , etwas Zucker und Milch.
Das schmeckt besser, ist gesünder, und Du hast es selbst in der Hand, wie groß der Zuckeranteil ist.

Kakao an sich, der pur, wie Backkakao ist gesund. In seiner rohen Form enthält Kakao viele wichtige Nährstoffe, darunter die Mineralien Magnesium, Kalium und Eisen.Wirkt positiv auf das Immunsystem und den Gehirnstoffwechsel und kann die Merkfähigkeit und Konzentration steigern.

Je dunkler desto gesünder. Dieser Backkakao wird oft noch von Omas gekocht, recht dickflüssig und intensiv, zum selbst süssen

Habe gestern von Ostmann (Gewürze) sogar noch eine Kakaogewürzetüte gefunden wo Ingwer, Kardamom etc drinnen sind. Was auch gesunde Gewürze sind

Kakao kann man noch geil selbst pimpen. Mit Chilipulver, Anis, Zimt, oder auch geil Espressopulver, mit Chaitee. Hat auch alles eine förderliche Wirkung. Je nach Gewürz.

Kaba und so hat viel Zucker und schmeckt weniger intensiv, stark verarbeitet also Wirkstoffe tot. Aber als Seelenwohlfühler super. Gute Psyche fördert einen gesunden Körper. Also nicht ganz schlecht. So :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
 - (Getränke, Schokolade, Milch)  - (Getränke, Schokolade, Milch)

Naja, Gesund nicht wirklich aber auch nicht schädlich. Besser als Kaffee oder Energie Drinks auf jeden Fall

schmeckt auf jeden Fall besser als mit Wasser.