Ist 3 mal Glass Milch mit Kakaopulver am Tag gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut ! Jedenfalls die Milch ;-) Kaufe selber nur Milch im 12 Karton-Tetrapack mit 3,5 % . Und besitze die gängigsten Anrührpülverchen im Bigpack. Ob Erdbeer, Banane, Vanille , Schoko ... Immer ein leckeres Getränk . Da achte ich auch nicht auf die aufgedruckten Zutaten auf den Pulvertüten oder Dosen. Ich weis, das da meist nur Chemie oder Geschmacksverstärker deren Hauptzutaten sind. Das ist mir egal. Mir schmeckt der selbstgerührte Milchshake. Und kann auch selber durch die eigene beigebene Menge vom Pulver meine Drinks beeinflussen. Und hat noch nie meiner Gesundheit geschadet oder mein Körpergewicht erhöht ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einhund123
Fragesteller

Ich küss doch dein Herz bre danke 🩶

dieretoure  08.01.2024, 22:35
@Einhund123

Das brauche ich täglich. Eine kalte Milch mit Auswahl der Geschmäcker. Und ob Du es glaubst oder nicht : Den Pimp-Versuch hatte ich auch mit Buttermilch gemacht. Ich liebe kalte reine Buttermilch & wollte testen .Hatte aber mal später in Regalen gesehen, das ich nicht die Erfinderin bin ;-))) "Müllermilch" war schneller.

Du solltest versuchen dich auf eine oder maximal 2 Tassen pro Tag beschränken weil du wirst dadurch wahrscheinlich zunehmen und mit dem ganzen Zucker ist das auch nicht so gesund. Lass den Kakao lieber weg dann kannst du mehr trinken.

Einhund123
Fragesteller

Ich will auch zunehmen wiege gerade 65kg mit 1.80 will Masse aufbauen muskeln.

Einhund123
Fragesteller

Und halt trinke jede 3 Stunde ein Glass milch mit kakaopulver und das jeden Tag.

Kommt auf Die Art und Menge des Kakaos und der Gläser an.

Wirst dadurch extrem schnell zunehmen.

Fertig Kakao hat ca. 80% Zucker

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse
Einhund123
Fragesteller

Ja ich will auch Masse aufbauen. Und trinke halt jetzt nicht 3 Gläser aufeinmal. So jede 3 Stunden einmal und das 3 mal am tag

Ich finde dass nicht schlimm,das gesündeste ist es vielleicht nicht,aber es ist ok

Einhund123
Fragesteller

Okay danke für dein Antwort

Ist 3 mal Glass Milch mit Kakaopulver am Tag gesund?

Nein eher nicht. Mit Zucker erst recht nicht.

Einhund123
Fragesteller

Es wird gesagt das man damit sehr viel Masse aufbaut

Einhund123
Fragesteller

Und ich meine jetzt nicht das ich gleich aufeinmal 3 Gläser davon trinke so jede 3 Stunden einmal