Kakaopulver mit Mandelmilch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde mit Mandelmilch könnte es zu süß werden, wenn du fertig gemischtes Kakaopulver nimmst. Ansonsten passt es gut. Also probiere es aus!

Falls es dir zu süß ist, aber sonst schmeckt, kannst du es dir aus Backkakao auch selbst zusammenmischen:

Einige Löffel Kakao + Staubzucker nach Geschmack in ein Heferl. Dann etwas Milch (egal welche) dazu und sehr gut verrühren. Aufgießen und währenddessen weiterrühren. 

Ich persönlich mache ihn immer so, seit mir meine Uroma das beigebracht hat ^^

Lass es dir schmecken :)

Du kannst Kakaopulver in jeder beliebigen Pflanzenmilch auflösen.

Ja das schmeckt schon aber Mandelmilch hat halt einen anderen Geschmack & schmeckt nussig. Finde Hafermilch da besser

Kakaopulver schmeckt weder in Pflanzenmilch, noch in Kuhmilch, da es sich nicht auflöst und einfach nur bitter schmeckt. Zum backen ist es aber ganz gut geeignet. Oder meinst du Kaba? Den kannste natürlich einrühren wo auch immer du willst. Ich trinke ihn in Sojadrink

mulano 30.06.2017, 05:57

Man kann auch (einen Teil) der Milch erhitzen und damit das Kakaopulver anrühren. Dann mit kalter "Milch" aufgießen und fertig, oder man nimmt kochendes Wasser zum anrühren.

2
ApfelTea 30.06.2017, 06:37

Dann löst es sich zwar einigermaßen auf aber es schmeckt halt trotzdem eklig. Heiße Schokolade oder Kaba geht mMn nicht ohne Süß :)

0
Ansatisfied 30.06.2017, 08:13

"Kakaopulver, was in Milch aufgelöst werden sollte" - worum wird es sich wohl handeln? (Kaba ist auch nur ein Markenname, das ist als würde jemand nach Klebeband fragen und du antwortest "Bänder kleben nicht - oder meinst du Tixo?")

1
mulano 30.06.2017, 13:34

Kakaopulver und Kaba ist nicht dasselbe. Kaba besteht hauptsächlich aus Zucker und dieser löst sich auch schon bei niedrigeren Temperaturen auf.

0
ApfelTea 30.06.2017, 14:40

@Ansatisfied, scheinbar hast du von beidem keine Ahnung. Ich will mal sehen wie du Kakaopulver in kalter Milch auflöst ;) mit Kaba kein Problem. Aber es ist ja nur ein Markenname..

0
Ansatisfied 30.06.2017, 16:50
@ApfelTea

Nein, du hast nur eindeutig meine Antwort nicht verstanden, genauso wie Mulano auch. 

Kaba ist ein Markenname. Ein Markenname für ein Produkt, das sich Instant-Kakao bzw. Instant-Kakaogetränk nennt, welches primär aus Zucker besteht und sich deshalb leichter löst und einem außerdem den wirklich schwierigen schwierigen Schritt erspart, selbst Zucker dazuzugeben (no judge, ich verwende es ja genauso - halt kein Kaba, aber das österreichische Äquivalent).

Purer Kakao löst sich zwar mit genügend Rühren in kalter Milch, aber ich habe mich hier eigentlich gar nicht dazu geäußert. 

Worauf ich jedenfalls hinaus wollte, falls das noch nicht klar genug war: Aus der Formulierung "Kakaopulver, was in Milch aufgelöst werden sollte" kann man bereits schließen, dass es sich um Instant-Kakao handelt, weil das wie ihr ja richtig erkannt habt, mit purem Kakaopulver weder besonders gut schmeckt, noch besonders gut funktioniert und der zweite Teil des Satzes ja den üblichen Verwendungszweck des Produktes preisgibt.

1

Also mir schmeckt es sehr gut, es ist ne Geschmacks Sache Probier es aus 

Probier's doch aus. Ob es dir schmeckt, kann hier keiner sagen.


ich finde es schmeckt sehr gut auch mit mandelmilch! probier es aus ;)

Was möchtest Du wissen?