Trinkst du Milch pur?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, ein Glas pure Milch finde ich lecker 71%
Nein, Milch pur im Glas schmeckt mir nicht 22%
Milch habe ich noch nie pur getrunken 6%

20 Antworten

Ja, ein Glas pure Milch finde ich lecker

Rohe Kuhmilch 4 °C kalt. Es gibt nichts besseres

Bin - und habe - schon lange abgestillt !

Auch möchte ich nicht das unterstützen, was Milchkühen - und deren Kälbern - angetan wird...

Von der Auswirkung auf Umwelt und Klima gar nicht zu reden !

Nein, Milch pur im Glas schmeckt mir nicht

Als Kind frisch vom Bauern mochte ich das. Aber inzwischen ekelt es mich.

Lexa1  29.09.2022, 14:05

Frisch vom Bauern, das war noch Milch.

Honeysuckle18  06.12.2022, 13:48
@Lexa1

Genau - körperwarm, direkt aus dem Euter...;)

Schmeckte ein wenig nach frischem Heu - vor dem gelben, dicken Rahm darauf würden sich heute viele (überzeugte) "Milch"konsumenten ekeln...

Milch habe ich noch nie pur getrunken

Milch als Getränk mag ich überhaupt nicht, egal ob Kuhmilch oder pflanzliche Milch. Der Gedanke daran widert mich schon an.

Das liegt vermutlich daran, dass ich das schon als Kind nicht vertragen habe und ich es bereits da verweigert habe. Ich kann auch seitdem den Geruch von gekochter Milch nicht ertragen.

Das hat sich für mich irgendwie auch auf die pflanzlichen Alternativen übertragen. Ist reine Kopfsache, ich weiß. Aber ich kann noch nicht einmal jemandem beim Milchtrinken zusehen ohne dass mir übel dabei wird. ;)

Moin Moin.

Ja, ab und zu trinken ich das. Dann muss sie aber schon schön kalt sein. Ansonsten trinke ich Milch lieber mit Kakaopulver (also eigentlich Kakao/Kaba). Auch Müsli esse ich immer mit kalter Milch.

LG