Pflanzliche Milch Kaffe zu dünn?

4 Antworten

aber der Kaffe wird mit Hafer oder mandelmilch zu dünn und schmeckt nach Brühe was tun ?

Einkochen und so den Flüssigkeitsanteil des Pflanzendrinks reduzieren.

Alex

Bei DM bekommst du auch Hafermilch-Konzentrat. 1/2 Liter kannst du mit 1 Liter Wasser auffüllen und hast dann die übliche Konzentration, oder du nimmst eben weniger Wasser. Natürlich kannst du auch das Konzentrat direkt nehmen und so herausfinden, wie du es am besten magst.

Du kannst Hafermilch auch selbst machen, indem du Hafermilch in Wasser quellen läßt, dann mit einen Stabmixer dabeigehst und durch ein feines Sieb gießt. Auch da kannst du die Konzentration so anpassen, wie es dir gefällt.

Das, was im Sieb zurückbleibt, läßt sich auch gut verarbeiten. Wegwerfen braucht man das nicht.

Dirndlschneider  01.05.2023, 11:43

.....du lässt bestimmt " Haferflocken " in Wasser quellen , oder nicht ?

Dirndlschneider  01.05.2023, 12:03
@5Leonarda

Gerne ....ich dachte nur, es sei sinnvoll , das zu berichtigen , hier lesen doch viele mit ! Schönen Feiertag ! 😍😍

Gibt extra dicke Hafermilch für Kaffee

Ja dann lass es eben, du merkst doch selber es taugt nichts. Außerdem ist dieser Milchersatz völlig überteuert, braucht Zusätze und hat nicht im Geringsten das zu bieten was richtige Milch kann. Am Besten du schaust mal regelmäßig so TV Sendungen wo es um Lebensmittel geht, z.b. "die Tricks der Lebensmittelindustrie" oder "Markt" oder überhaupt Infos dazu, auch was den Vegan-Hype betrifft...der ist nämlich gar nicht so gesund