Laktosefrei = gesund?

7 Antworten

Nur erforderlich bei Leuten, die unter Laktoseintoleranz leiden. Wer darunter nicht leidet, braucht solche Produkte nicht. Sie bieten für Gesunde nicht den geringsten Mehrwert, sind aber wesentlich teurer und plündern das Portemonnaie.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Wenn sie eine Laktoseunverträglichkeit haben, macht das Sinn. Diese Leute haben dann weniger Beschwerden.

Ansonsten ist es allerdings egal, ob man laktosefreie oder herkömmliche Sahne/Milch verwendet.

Eine Laktoseunverträglichkeit ist nicht sooo selten, deshalb werden diese Produkte relativ häufig gekauft.

Warum kaufen viele laktosefreie Schlag-/Kochsahne, Milch ...

Weil sie keine Laktose vertragen.

Ist das wirklich gesund?

Für Menschen, die durch den Verzehr von Milchzucker (Laktose) Schmerzen bekommen ist das gesund. Für andere spielt das keine Rolle.

Alex

Das machen in der Regel nur Leute, die Laktoseintolerant sind und daher keine mit Laktose nehmen können... Mit gesund oder nicht hat das weniger zu tun.

Wer eine laktoseintoleranz hat muss auf diese Produkte zurückgreifen. Für jemanden der aber keine laktoseintoleranz hat kann ganz normal die Produkte nutzen die auch Laktose enthalten.