Hat Milch die gleiche gesundheitliche Wirkung wie Kakao oder ist das anders,weil in Kakao ja Zucker drinne ist?

4 Antworten

Kakao und Milch kann man so eigentlich gar nicht vergleichen. Schon rein chemisch gesehen zwei grundverschiedene Stoffe also. Und Milch sollte man auch nicht so viel trinken, wie früher immer empfohlen wurde. So höchstens einen halben Liter Milch sollte man täglich trinken. Milch in rauen Mengen jedenfalls, ist auf die Dauer eher ungesund.

Ob Milch überhaupt eine gesundheitliche Wirkung hat wage ich zu bezweifeln.Milch enthält alle Nährstoffe die zum Leben nötig sind.Aber sicher doch.Immer hin ziehen alle Säugetiere ihre Jungen damit gross bis diese in der Lage sind andere Nahrung aufzunehmen.Der Mensch ist das einzige Säugetier das dieses Produkt darüber hinaus nutzt und das können auch nicht alle Menschen.Nur ein Teil der Bevölkerung ist in der Lage, und das auch nur durch eine Mutation,den Milchzucker,Laktase,auch später noch zu verarbeiten.

Kakau ist auch nicht gleich Kakau.Die gelben Verpackungen bestehen fast aus 75% Zucker wobei der eigentliche Rohstoff weniger als 1 Gramm auf 100 Gramm besitzt.

verreisterNutzer  24.01.2024, 16:10

Kaka - u kenne ich nicht....u u u. Aber es gibt auch laktose intoleranzen..was ist damit?

KingLouis1  24.01.2024, 16:14
@verreisterNutzer

Ich denke das habe ich erklährt.Laktose Intolleranz entsteht erst nach dem Säuglingsalter. Ab einem Zeitpunkt ist der Körper dann nicht mehr in der Lage Laktase selber zu produzieren um den Milchzucker abzubauen.

In Milch auch der sogenannte Milchzucker

Kakao hat nicht so viel Zucker. Milch hat davon etwas mehr.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽