Wo findet am Kakao zum trinken, ohne Zucker , ohne Zusatz, ohne Koffein ,natur und günstig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Supermarktregal findest Du in der Abteilung "Backzubehör" Kakao.

Dann kannst Du ihn Dir selber so machen, wie Du ihn möchtest. Ist auch viel billiger.

shore22
Fragesteller

hab in kaufland nicht gefunden, nur zum backen oder mit zucker?

Jersinia  06.02.2020, 09:42
@shore22

Garantiert auch im Kaufland erhältlich.

Im Backkakao ist kein Zucker drin.

shore22
Fragesteller
@Jersinia

Backakao? wieso ich will TRINKEN und nicht backen

shore22
Fragesteller
@Jersinia

du meinst Kakao zum Backen schmeckt sicher gut zum trinken?

Herfried1973  06.02.2020, 10:21
@shore22

Das ist derselbe. Der Verkäufer glaubt nur nicht, dass sich jemand zuckerfreien Kakao zum trinken richtet. Wenn du dann selbst Zucker, Honig etc. zu gibst wird's wirklich gut, das steht auch auf den Packungen oben als zusätzl. Verwendung. Da sich das reine. Kakaopulver schlecht mi Milch mischt, Stabmixer oder Schneebesen nötig.

P.S': du kannst auch mit Wasser und Chili aufrühren, bitterscharfes Getränk.

Nutze ( sogenannten ) "Backkakao" um Dir Deinen "Trinkkakao" zuzubereiten.

z.B. :

https://www.backbibel.de/backkakao-test/

Du kannst aber auch "Eigenmarken" irgendwelcher Supermärkte nutzen.

https://www.google.com/search?q=backkakao&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjj177tw7znAhWxPOwKHUOjC_0QsAR6BAgIEAE&biw=2400&bih=1173

shore22
Fragesteller

kannst du aus dieser viele , mir 1 kilo kakao( wäre gut bis 10 euro für 1 kilo) zum trinken sagen?

wilees  06.02.2020, 09:56
@shore22

Beispiel .... Penny ( Eigenmarke "PUDA" ) / LIDL ( Eigenmarke BELBAKE ) wird in Packungen zu 250 Gramm verkauft . Preis liegt so unter 2 Euro pro Packung. ALDI hat so etwas nur als "Sonderaktion / bevorraten sie sich ".

Für so zubereiteten Trinkkakao benötigt man allerdings auch nur seeeehr wenig Kakaopulver .... gestrichenen Teelöffel für einen Becher voll Trinkkakao.

Du bekommst Kakao bei den Backzutaten in jedem Supermarkt manchmal nennt er sich auch Back Kakao. Man kann sich daraus auch ein Getränk machen allerdings schmeckt das ohne zugabe von Zucker nicht.

shore22
Fragesteller

ich habe von edecke backkakao ohne zucker, ehrlichs chmeckt mir nicht so

Narva  06.02.2020, 09:51
@shore22

Wenn Du ihn mit Mich aufkochsts aufpassen das er nicht überkocht und süsst schmeckt er noch ein bisschen Chili dazu lecker

Narva  06.02.2020, 09:57
@shore22

Wiso willst Du da dann trinken? Das schmeckt ohne Milch und Zucker nicht.

Backkakaopulver gibts in jedem Supermarkt. Eignet sich hervorragend, um ein Kakaogetränk zu machen, leider allerdings nur mit warmer/heißer Milch.

shore22
Fragesteller

nicht finden

shore22
Fragesteller

gibt es auch online günstig? und kannst du mir online zigen?

EmmaLyne  06.02.2020, 10:13
@shore22

Online ist das teurer, da meist Bioqualität und Versand. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Discounter nicht auch sogar haben.

Bei DM gibt's eine 125g Packung für 1,95€. Auf der Packung steht " Kakao - schwach entölt".

shore22
Fragesteller

schwach entölt".= ohne Zucker?

1aVegan  06.02.2020, 10:16
@shore22

Ob er entölt ist oder nicht hat zwar nichts mit dem Zucker zu tun - aber ja, dieser ist ohne Zuckerzusatz.