Wieso kann ich kein Kakao mehr trinken?

6 Antworten

Ist es roher Back kakao? Dann könnte es an einer Histaminintoleranz oder Kakao Allergie liegen.

Wenn es eine Kakaomischung ist sind oft auch andere Stoffe zugesetzt die dir möglicherweise Probleme bereiten. Lies dir mal die Rückseite durch und probiere einen kakao eines anderen Herstellers mit anderen Zutaten aus.

Die Milch könnte auch der Übeltäter sein, das lässt sich ja leicht rausfinden in dem du ein Glas Milch trinkst. Vielleicht leidest du an einer Laktoseintoleranz oder einer Milchallergie (eher selten).

Vielleicht magst du auch einfach den Geschmack nicht mehr oder das Getränk ist für deinen Magen zu fettig. Falls du weiter kakao trinken magst probiere mal verschiedene Arten kakao und auch mal andere Milch aus(fettarm, Soja, Mandel)

Bon Appétit:D

Es kann sein das du eventuell eine Allergie auf Kakao entwickelt hast. Oder du hast einfach zu viel Kakao in letzter Zeit getrunken, sodass du ihn jetzt einfach nicht mehr magst

Wie die anderen schon sagten, wenn man etwas immer und immer wieder trinkt . Vielleicht kannst du auch mal milchdrinks ( schoko ) und Milch shake ( Schoko ) probieren und dann wieder normales kakao. Immer so gemischt, verstehst du? Dann kannst du diesen Problem überwinden

Hat dein Kakao Zusatzstoffe oder Zucker? Vllt liegt es auch an der Milch mit der du ihn vermutlich trinkst?

MasonDaweey
Fragesteller

Ja der hat Zucker der ist ja von Nestle. Und Milch natürlich auch

mulano  29.07.2018, 18:48

Dann könntest du entweder einen ohne Zucker nehmen, wobei diese sich nur in warmen Getränken auflösen und auch (fast) immer Zusatzstoffe haben, oder du ersetzt die Milch mal durch z.B. Sojamilch. Kakao Nibs wäre auch noch eine Alternative, die haben für gewöhnlich keine Zusatzstoffe.

Allergie auf die Inhaltsstoffe?

Infektion/Erkältung oder sowas vor kurzem gehabt?