Nimmt man zu, wenn man täglich jeden morgen einen Kakao trinkt?
Ich fruehstuecke meistens ein brot oder Obst &trinke eine Tasse mit fettarmer Milch und zwei löffeln Nesquik Kakao Pulver..ich ernähre mich den restlichen Tag relativ gesund,nur ab und zu nachmittags einen schokoriegel..an Sport mache ich allerdings nicht besonders viel..bin eh sehr dünn,ein bisschen untergewichtig..aber ich hab mich gefragt ob es auf Dauer dick macht ,jeden morgen Kakao zu trinken.soll ich lieber wieder zu Wasser umsteigen?klAr waers auch nicht schlimm wenn man eh dünn ist ein bisschen zu zunehmen,aber wenn ich das wollen würde ,würde ich's lieber gesund machen .naja ok,es heißt ja auf die Menge kommt's an,aber wenn ich jeden Tag Kakao trinke ist das ja auf Dauer auch viel oder?!
5 Antworten
Also du merkst ja selbst ob du dadurch zunimmst. Ernährungstipps in diese Richtung sind immer schwer weil wir ja nicht genau Wissen könne was du für ein Körpertyp bist und wie der Körper reagiert. so allgemein würd ich mir keine Sorgen machen bei dem Verzehr der oben beschrieben ist .
Es gibt wirklich viel schlimmere Ernährungsweisen als Ihre die paar süßigkeiten werden sich nicht zeigen. aber was passieren kann mit dem Alter senkt sich der gesamtbedarf an Kalorien des Körpers. so wie man mit 20 Isst und nicht zunimmt kann man mit 40 Jahren langsam zunehmen. wenn man weniger isst senkt sich der Bedarf auch somit ist Hungern oder weniger essen keine effektive lösung
Es kommt auf die Gesamtmenge drauf an, nicht auf einzelne Mahlzeiten. Der Kakao kann einen Unterschied machen, muss aber nicht. In der Regel wird der eine Kakao sich nicht grßartig auswirken, wenn die Ernährung sonst in Ordnung ist.
Nein, frühs soll man Kohlehydrate zu sich nehmen.
Kommt darauf an, wieviel Fett der Kakao enthält und wieviel man davon trinkt ...
Eher drohen Nierensteine wegen der im kakao enthaltenen Oxalsäure !