Übelkeit nach Milch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Milch verdauen zu können braucht es ein bestimmtes Enzym in unserem Magen.

Menschen die komplett laktoseintolerant sind, haben dieses Enzym überhaupt nicht.

Was viele Menschen aber nicht wissen, unser Körper produziert dieses Enzym nicht rund um die Uhr gleich sondern kann das nur, wenn unser Kreislauf schon komplett hoch gefahren ist. Das Enzym ist aber auch nicht haltbar und geht nach einer Zeit von alleine kaputt.

Nachts wenn wir schlafen, fährt unser Kreislauf auch runter und das Enzym wird nicht produziert. Daher ist morgens wenig bis gar nichts davon in unserem Magen vorhanden.

Daher vertragen viele Menschen früh morgens keine Milch oder nur sehr geringe Mengen davon. Haben aber später am Tag überhaupt kein Problem damit.

Wenn man das zu eilig macht, ist das nicht gesund. Schluckweise ist besser.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽