Dieser Kakao - wie gesund?

Foto folgt.

4 Antworten

Dieser Kakao - wie gesund?

So gesund oder ungesund wie jeder andere Kakao.

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Shovit Kakaogetränkepulver isst oder nicht.

Alex

Dieses Produkt besteht überwiegend aus (Trauben-) Zucker und einer ganz geringen Menge Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

'kakaohaltiges Getränkepulver' sagt schon alles... kenne die Zutatenliste nicht würde aber mal auf eine 'Zuckerbombe' tippen. Gesund ist was anderes.

Solche Produkte sind nie gesund. Sie beinhalten sehr sehr viel Zucker und andere ungesunde Zutaten. Am besten ist es sich von solchen Produkten fern zu halten.

Woher ich das weiß:Recherche