Abgelaufenen Kakao noch trinkbar?

8 Antworten

Der ist für Milch tatsächlich schon ziemlich krass abgelaufen.

Aber andererseits Kakao kann allenfalls sauer werden. Das riechst und schmeckst Du sofort. Man sieht das auch. Wenn Du sagst er richt und schmeckt noch normal, dann ist er sicher homogenisiert (und zum Zeitpunkt der Abfüllung damit auch defacto steril). Dadurch kann es durchaus sein, dass er noch gut ist.

War er zu oder schon geöffnet? Wenn er noch richtig zu war und noch normal schmeckt und riecht, dann ist er mit Sicherheit noch okay & Du kannst ihn trinken.

Woher ich das weiß:Hobby
marci69903
Fragesteller

Ja wahr Komplet zu

Charalambos  04.01.2023, 23:12
@marci69903

Dann sind auch keine Keime rein gekommen. Solange der nicht sauer ist (wie gesagt das schmeckst Du eindeutig) kannst Du ihn noch trinken.

Grundsätzlich macht es immer sinnvoll seinen Sinnen zu vertrauen.

Sprich: Wenn es normal riecht, schmeckt und aussieht, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit unbedenklich das Produkt zu verzehren

marci69903
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Milliarden Menschen haben, um das herauszufinden, ihre Sinne benutzt. Gucken, riechen, schmecken. Sogar in den vielen tausend Jahren, in denen es keine Kühlschränke gab. Und ich bin fast sicher: du schaffst das auch.

marci69903
Fragesteller

Ich habe es ja rein geschrieben das er normal schmeckt und normal riecht wollte halt nur auf Nummer sicher gehen

Wenn er nicht geöffnet war kann das durchaus sein. Schüttel ihn mal auf und nipp mal dran.

marci69903
Fragesteller

Habe ich er schmeckt gut und wahr komplett zu aber es sind kleine weiße Punkte am Boden 3 Stück also 3 klumpen ist das schlimm

T3Fahrer  04.01.2023, 23:06
@marci69903

Wahrscheinlich Milchproteine oder so. Wenn er normal schmeckt, hätte ich keine Vorbehalte ihn zu trinken.

Joa kannst du machen, aber wenn der Deckel nicht richtig zu war oder es ein bisschen übel richt würd ich es an deiner Stelle nicht trinken

Hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung