Ist es okay, wenn man gerne Kakao trinkt?
Ich trinke gerne Kakao, und auch gesüßt. Das macht aber meiner Meinung nach nichts weil ich mich sonst eigentlich überwiegend gesund ernähre und regelmäßig Sport mache und schlank und gesund bin. Was meint ihr
7 Antworten
Die fertigen Kakaogetränke enthalten nur wenig Kakao und viel Zucker. Du könntest als Alternative richtiges, reines Kakaopulver kaufen und es mit heißer Milch aufgießen. Etwas Honig dazu, fertig. So mache ich das auch, und dann ist Kakao sogar sehr gesund (und z.B. blutdrucksenkend). Er schmeckt natürlich dann deutlich intensiver, woran man sich aber sehr schnell gewöhnt. Ich mag den blassen Zuckerkakao inzwischen gar nicht mehr.
LG
Wenn es Dir und Deiner Seele guttut, ist es doch wunderbar. Diese kleinen "Sünden" verschönern einem doch das Leben. Insofern halte ich sie sogar für gesund, so lange man es nicht übertreibt.
Du darfst Kakao gerne trinken, unabhängig von deinem Gewicht, deiner sonstigen Ernährung oder deinem Fitnessgrad. Dem Kakao ist das alles egal und anderen sollte es auch egal sein.
Kakao ist das Getränk der Götter.
Naja, ausser die griechischen Götter, die trinken natürlich Wein. Und die nordischen Götter, die trinken Met. Aber du weisst, was ich meine.
Ja, klar. Alles gut!
Genau so trinke ich Kakao 😂 Honig bzw Ahornsirup meine ich mit gesüßt.