Schmeckt der Kuchen trotz ungesüsstem Kakao?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Rezept wird bestimmt auch Zucker verwendet.

Der ungesüßte Kakao wird für den kräftigen Schokogeschmack benötigt.

Ja...der Kuchen wird dann nur nicht ganz so süß, dafür ist der Kakaogeschmack aber intensiver.

Man kann mit Kakao oder mit Instant-Pulver einen Kuchen backen, ich nehme Backkakao und ab und an für meine Kinder auch instant-Pulver.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

In Kuchen verwendet man meistens den ungesüßten Kakao, daher heißt er auch oft Backkakao. Es kommt ja auch noch Zucker in den Teig.

Das schmeckt meiner Meinung nach sogar besser als mit demTrinkkakao. (das wird sonst schnell viel zu süß)

Der richtige Kakao hat ein anderes Aroma. ist herber, wird aber durch den Zucker im Teig wieder süßer und gibt nochmal schön richtig dunkle Farbe.

Wenn das so drauf steht, wird sich der Verfasser des Rezepts wohl was dabei gedacht haben ;)

Es wird schon schmecken. Allerdings sind die Geschmäcker verschieden. Manche können gar nicht genug Zucker bekommen, und den Leuten schmeckts mit anderem Kakao sicherlich besser.