BCAA oder EAA besser und darf man das mischen?

2 Antworten

BCAA sind besser für die Proteinbiosynthese, bzw. "effektiver".

In EAA sind dafür alle "Essential Amino Acids" enthalten. Es deckt also ein größeren Spektrum ab. Wenn du dich sehr ausgewogen ernährst, können also BCAA sinnvoller sein. Da ich mich etwas einseitig ernähre (Hauptsächlich Tatar, Reis und Haferflocken), greife ich auf EAA zurück.

Also kurz: EAA deckt alle essentiellen Aminosäuren ab, BCAA deckt nicht alle ab, sind aber dafür effektiver für die Proteinbiosynthese.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Letshugossohn  16.08.2022, 20:48

Höhr auf falsch Informationen zu verbreiten bcaas sind nutzlos da 2 Aminosäuren keine proteinbiosynthese anregen. Das hat man früher gedacht und das hat sich in die supplement Industrie eingebürgert. Gibt genug Studien die alles debunked haben

Ich würde dir empfehlen kein BCAA zu kaufen da es einfach 3 aminosäuren sind die im whey protein in dabei sind also kaufe dir lieber protein pulver da dort mehr drin ist und du kein geld verschwendest. Bcaa ist einfach ein Geld macher trick

Woher ich das weiß:Recherche