Auto Kühlmittel?
Rot und blau darf man nicht mischen ,warum ?(Ich hab keine Ahnung)
4 Antworten
wegen chemischer Reaktionen. die Kühlmittel arbeiten auf unterschiedlicher Basis
Flockt auf, verstopft im schlimmsten Fall die Kühlkanäle.....Motorschaden.
Die Farbe spielt nicht zwangsläufig eine Rolle. Das war früher mal so...das passende kann auch Grün oder Lila sein😂 wichtig ist die Bezeichnung z.B. G11 oder G12....usw.
Bei völliger Unsicherheit rate ich einen Händler der jeweiligen Marke aufzusuchen und der weiß dann was rein gehört. Gibt auch Mischbare Mittel anderer Farben.
Du darfst kein silikatfreies mit silikathaltigem Kühlmittel mischen, weil das eine chemische Reaktion auslösen kann - Säurebildung wäre ebenso möglich, wie ein Verklumpen der Kühlflüssigkeit.
Übrigens ist die Farbe nicht genormt...ich würde mich nicht darauf verlassen...
LG
ich hab keine Ahnung, was hat rotes Kühlmittel Eigenschaft eigentlich ,weil es die Werkstatt rein hat und ich keine Ahnung hat was ist?
die haben rot rein ,vorher war blau drin komisch oder
ich habe geschrieben dass ich keine Ahnung habe ,mein Kühlschlach ist beschädigt ,es verliert kühl Schmiermittel ,ich will nachfüllen und hab nur blau da und kein rot deswegen die Frage
Hi, die Frostschutze haben verschiedene Chemikalien.
Diese können beim Vermischen unerwünschte chemische Reaktionen verursachen.
Übrigens ist die gleiche Farbe kein Nachweis, dass die beiden gemischt werden dürfen.
Bleib einfach bei dr Sorte, die Dein Autohersteller empfiehlt, dann kann nichts passieren.
Sonst einfach einmal komplett ablassen und neu befüllen, dann weißt Du was drin ist und künftig reingehört: Achtung: Frostschutz darf nicht über die Kanalisation entsorgt werden.
ein kfz meister hat blau mit rot gemischt geht das? ich hab keine Ahnung in Echt
Farbe is nicht ausschlaggebend, sondern die Spezifikation.
ich weiß nicht was die Werkstatt rein hat ,ich hab nur blau und die haben rot rein
und was kann passieren