Darf ich für mein Ford Fiesta dieses Kühlmittel benutzen?

3 Antworten

Der Kühlkreislauf ist ein geschlossener Kreislauf. Da ist nicht vorgesehen, dass Du was nachfüllst. Wenn Du zu wenig Kühlmittel hast, bedeutet das, dass Du ein Leck hast. --> Werkstatt

Migodi
Fragesteller

Okay danke dachte ich könnte was nachschütten

Mikromenzer  20.07.2020, 18:32
Da ist nicht vorgesehen, dass Du was nachfüllst.

Natürlich ist das vorgesehen. Kühlwasserverlust auf lange Zeit ist absolut normal.

unkreativ1977  20.07.2020, 18:32
@Mikromenzer

Das Du es kannst, bedeutet nicht, dass Du es sollst. Ergo ist es nicht vorgesehen ;-) Du kannst ja in der Regel auch nicht selber den Wassergehalt bestimmen um die Notwendigkeit des Wechsels zu beurteilen. Wir reden hier von jemandem der nicht weiß, WAS für ein Kühlmittel er braucht, da kann man dann durchaus sagen: Es ist nicht vorgesehen ;-)

Lass das die Werktstatt machen.