wegfahrsperre überbrücken ford fiesta

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Schlüssel weiterhin benutzt brauchst du die wegfahrsperre nicht zu überbrücken, der Transponder im Schlüssel schaltet die Sperre frei. Du mußt nur rausfinden welche Kabel am Schloss für die Zündung und den Starter sind, die kannst du dann auch an andere Schalter anschliessen.

das hab ich schon

@ciberwar555

Dann sollte das Problem doch erledigt sein, oder funktioniert jetzt irgendwas nicht?

@schlaubert

schon aber die wegfahrsperre das einzige wass ich von dem ding weiss ist das die in der uhr ist

@ciberwar555

Klär mich doch mal auf, hast du das schon umgebaut, springt der Motor an?

@schlaubert

ich habe den anlasser an nen taster und die zündung an einen wippschalter geklemmt das funktioniert aber nur wenn man den schlossel einmal rumdreht weil dann die wegfahrsperre deaktiviert ist und das will ich nicht

@ciberwar555

Aber du mußt den Schlüssel doch in jedem Fall drehen um die Lenkradsperre raus zu kriegen, oder mußt du den bis in die Starterpsition drehen? Wenn das so ist kannst du die beiden Anschlüsse am Zündschloss die vorher für den Starter waren einfachh kurzschliessen, dann sollte es gehen.

@schlaubert

aaaahhh sch************************************************* daran hab ich garnicht gedacht trotsdem danke!

Haha... Wenn das so leicht ginge, dann wäre sie als Diebstahlschutz reichlich sinnlos, oder?

natürlich in meinem fale würde es reichen zu wissen wie das ding funktioniert