Kühlmittel mischen Auto?

5 Antworten

Ich würde originales vom Händler holen und das verwenden. Vor dem Wechsel, so circa 2500km, wäre es allerdings ratsam, einen Kühlerreiniger reinzukippen.

Sollte man eigentlich nicht machen aber bei so einem alten Fiesta, der wahrscheinlich weniger wert ist als eine neue Flasche G12 würde ich persönlich schon mischen. Gut ist das aber nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
celik334  25.01.2023, 19:00

Haha 😂

Man soll Kühlmittel nicht mischen da sich die Inhaltsstoffe ggf nicht vertragen

Kühlmittel niemals einfach so mischen.

Auch nicht einfach auf gut Glück irgend ein anderes Kühlmittel reinschütten, welches für das Auto nicht zugelassen ist. Im schlimmsten Fall hast du am Ende einen Motorschaden.

Entweder du kaufst dir das gleiche Kühlmittel oder du gehst in die Werkstatt deines Vertrauens und lässt es da nachfüllen.

Aber wenn dein Auto Kühlmittel verliert, solltest du dies eh mal überprüfen lassen.

Besorg das, was ab Werk drin ist.