Reichen 82 Ps aus?

12 Antworten

PS sind erstmal nicht alles, son 1l Focus mit 100PS is inner Stadt deutlich träger und säuft Sprit ohne Ende aber als Firmenwagen interessiert mich der Verbrauch ja nicht. Dagegen is mein 84PS 1.6l Corolla ein Rennwagen wenn ich ihn genauso ausdrehe wie den Focus, viel wichtiger is aber dass ich den Corolla auch sparender fahren kann weil ich den nötigen Hubraum habe um von unten heraus zu beschleunigen.

82PS aus 1.3l dürften ausreichen um überall mitzuschwimmen, ich kenne selbst nur einen 1.3l mit 69PS, 75PS und 86PS und die lassen sich alle zügig fahren ohne dass sie inner Stadt groß anfangen zu saufen (Sprit).

das auto wiegt doch kaum was. da reichen 82 PS.. dein Onkel ist auch ein typ.. anstatt froh zu sein das sein Fahranfängerneffe ein vernüftiges Anfängerauto hat...

In der Stadt bringen dir 300PS auch nix. 50kmh schaffst du auch so und die roten ampeln lassen dich eh alle 200 meter stoppen.

und über die autobahn kommst du auch locker und bequem

91Maya2991
Fragesteller

Ja, war ziemlich gekränkt als er das gesagt hat, hab daher nicht weiter nachgefragt.

vielen Dank für deine Antwort ♥️

Meine Tochter fährt einen 1,3 mit 60PS, ein Arbeitskollege einen 1,0 mit 58PS. Sicherlich sind dies nicht die Schnellsten auf der Strasse, für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend.

Auch auf der Autobahn kann man min einigermassen mitschwimmen, also meine Tochter hatte da bislang auch keine wirklichen Probleme auch Strecken über mehrere 100Km zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du keine rennen fahren willst reicht es aus um von A nach B zu kommen

Und da auf Autobahnen eh bald nur noch 130 kmh gefahren werden darf

91Maya2991
Fragesteller

Nein Auto rennen is nix für mich

Danke für die Antwort :)

Für einen Kleinwagen reicht die Motorisierung allemal, und in der Stadt erst recht.