Wie nimmt man kreatin ein?

3 Antworten

Also ich nehme das Kreatin von Esn und da drauf steht dass 3g einer Portion entsprechen. Habe aber auch mal gelesen dass man 0,1g pro kg körpergewicht nehmen soll also soll ich theoretisch 7g täglich nehmen. Man muss selber wissen wie viel gut für einen ist denn auch wenn kreatin prinzipiell nicht wirklich schädlich ist kann es in einer Überdosis wie bei allem halt Nebenwirkungen verursachen. Achso und man nimmt das ganze jeden tag egal obs ein restday oder ein trainingstag ist und man kann das entweder in wasser auflösen und trinken oder wie ich dryscoopen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ca 5g am Tag - das sind bei Kapseln meist 4-5 Stück. Manche vertragen alles auf einmal nicht - dann teilst du es über den Tag verteilt auf