Wie viel Protein pro Tag muss ich zu mir nehmen um den Muskelaufbau zu fördern?

10 Antworten

Hallo! Wenn Du nicht gerade ein hohes Trainingsvolumen hast - nichts. Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn.

Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Amateur mit extremen Training stellt sich die Frage natürlich anders.

Ich verzichte übrigens seit Jahren auf zusätzliches Eiweiß

Und bin im Extrembereich unterwegs, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey,

diese Antworten hier .. gruselig .. wobei die von EinfachCan noch am richtigsten war.

Laut aktuellen Studien: ideal sind rund 1,7g pro Kilo Körpergewicht. Bei dir also rund 92g.

Es reicht aber wenn es sich im Bereich von 1,5g - 2g pro Kilo Körpergewicht bewegt.

Natürlich jeden Tag. Auch an den trainingsfreien Tagen.

LG

Hallo dafina4463,

wir von Supp4U empfehlen je nach sportlichen Zielen und Trainingsarten immer 1,5g - 2,0g je kg/Körpergewicht Protein am Tag. Vorzugsweise nimmst Du die Proteinmenge über Deine Nahrung auf. Falls Dir dies nicht gelingt, können wir Dir in unserem Shop verschiedenste Proteinpulver empfehlen. Bei Fragen, schreib uns einfach an. www.supp4u.com

Pauschalantworten wie zum Beispiel brauchst DU nicht, das ist Unsinn, und so weiter, halten wir für nicht weiterführend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2-3 g Protein als Faustregel pro Kilogramm Körpergewicht. Natürlich in Kombination mit Training.

In 300 ml Wasser, oder Milch, zwei Suppenlöffel Eiweiß ungefähr.