Kreatin für Jugendliche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creatin können Jugendliche normalerweise auch ohne Bedenken nehmen. Ob du jetzt 16 oder 18 bist, macht jetzt nicht den großen Unterschied.

Die Frage ist eher Ethisch, ob du wirklich jetzt schon Creatin brauchst, oder es auch ohne gehen würde. Aber jeder so wie er will.

Kannst du bedenkenlos zu dir nehmen, dass steht in erster Linie aus rechtlichen Gründen drauf, du nimmst aber auch so im Alltag Kreatin auf, z. B. durch Rindfleisch und Fleischbrühe.

Halte dich einfach an die Dosierungsangaben, dann sollte dir auch nichts passieren.

Hallo dns66!

Deine Entscheidung für mich kam Creatin nie in Frage. Aber hier mal Infos :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nehme-ich-richtig-kreatin-ein-bzw-zu-welcher-tageszeit#answer123461882

Wenn dann denke daran, dass Du genug trinkst

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kannst nehmen, finde ich aber doch komisch das in einem Whey Kreatin drin ist, wohl eher irgendein Mix?

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)
dns66
Fragesteller

Danke.
Kann sein ich habe ein 100% Whey Prime von Prozis gekauft.

Da ist kein creatin drin. Kauf dir extra nochmal Kreatin keine Sorge du kannst das nehmen mit 16 :)