Durch Einnahme von Creatin nur Wasser in den Muskeln, oder auch Muskelmasse; Ist Creatin sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Creatin ist ne super funktionierende Sache. Keine Frage. Allerdings nützt es nur, wenn man schon genug Muskelmasse aufgebaut hat. Denn Creatin wirkt nur in den Muskeln. Keine Muskeln - kein Creatin. Für dich ist das definitiv noch viel zu früh.

Die funktionsweise ist recht einfach erklärt. Die Wassereinlagerungen dehnen quasi die Muskelfasern, es gibt mehr Volumen auch auch spürbar mehr Kraft im Training. 

Allerdings hast du recht, man wirkt zwar voluminöser, sieht aber irgendwie aufgeschwemmt aus. Ohne Creatin ist die Muskulatur dann einfach härter und definierter - meiner Meinung nacht.

Ich gehe 3 bis 4 mal die Woche ins Fitness Studio und trinke 2 mal die Woche einen Eiweißshake von Pro 80. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn sich die Muskeln aufbauen nimmt man zu. Wenn man Kleidung an hat sieht man nicht ob man fett ist oder das es nur Muskeln sind. Das Muskeln mit Wasser gefüllt sind habe ich noch nicht gehört. 

Meiner Meinung nach sollte man mit creatin erst nach 2 Jahren anfangen wenn mann in einem fortgeschrittenen trainingsbereich ist.

Wenn du zeit dafür hast würde ich auf ein OK und UK trainig umsteigen. Nach einem halben Jahr trainig  ist das durchaus denkbar 

in deinem Stadium ist Creatin NOCH nicht zielführend

erstmal zunehmen, mehr Essen, Grundkraft aufbauen

Creatin ist ein Joker den man zückt wenn der Anfängervorteil ausgeschöpft ist 

Ok, vielen Dank erstmal. Aber ich mein, also wenn ich richtig Muskeln aufbaue/aufbauen möchte heißt dass dann dass ich auch zunehmen müsste. Weil ich stell mir dass halt irgendwie komisch vor wenn ich dann mit 16 75KG wiege, oder muss dass so sein?

0
@xnitsujx

ja du musst zunehmen mit der Zeit ansonsten kriegst du auf Dauer auch keine Muskeln. Nur in den Anfängermonaten ist es möglich etwas Muskeln aufzubauen auch wenn man im Defizit ist und Fett abnimmt. nach ca 6-9 Monaten verschwindet dieser Vorteil. Creatin hilft da aber auch nicht weiter. 

0

Hallo! Creatin ist für Dich sinnlos.

Desweiteren wie gesagt soll man ja angeblich davon zunehmen

Sicher Du hast ja viel zusätzliches Wasser im Körper. Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. 

Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. 

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. 

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?