Creatin Einnahme Power System 3000 Kapseln?

3 Antworten

Hallo! Lass es noch und trainiere Dir zunächst etwas Muskeln an. Infos :

Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Wirkung : Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden. Nachhaltigkeit : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg. Hinweis zur Wirkung : Creatin kann individuell auch wirkungslos sein. Es gibt nämlich so genannte Non Responder. Bei diesen handelt es sich um Menschen die von Natur aus über ein extremen Creatinspiegel verfügen, der Körper also viel Creatin bereit stellt. Eine zusätzliche Einnahme in Form von Tabletten, Kapseln oder auch Pulver führt dann zur keiner merklichen Leistungssteigerung.

Anfänger : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mit Kapseln kenne ich mich nicht so aus. Wenn du aber das Pulver rausholen willst, kauf dir doch gleich nur das Pulver. Das ist ja gerade der Vorteil. Du brauchst nix auflösen.

Die Dosierung ist nicht so dass Problem. Normalerweise sagt man, ca 3g pro Tag. Wenn dir das zuviel ist, nimm einfach nur 6 Kapseln.

Ich würde dir sowieso empfehlen, erstmal 6-8 Wochen zu trainieren und dann erst mit Kreatin anfangen. Erstmal locker ins Training reinkommen.

Painaktivity
Fragesteller

Vielen Dank

ja die hatten leider dass Pulver nicht mehr da bei rossman .

Und wie sollte ich sie den am Besten dosieren weil ich glaube mal die Pillen brauchen ja bestimmt länger zum wirken als dass Pulver .

ozz667  30.06.2018, 16:34
@Painaktivity

Zur Dosierung hatte ich doch schon das geschrieben.

Das Wann wiederum ist vollkommen egal. Kreatin baut einen Wirkspiegel auf. Das heißt, es ist egal, wie lange es braucht um zu wirken, da ja erst ein Depot aufgebaut wird.

Wenn du jeden Morgen Vitamin C nimmst, bist du ja auch nicht abends anfälliger.

Painaktivity
Fragesteller
@ozz667

okay ja sorry hab meine frage falsch formuliert dass heißt den Also wenn ich die übern Tag verteile ist es OK?

fange Montag erst an mit meinen Training also könnte ich ab heute schon anfangen die zu nehmen oder explizit nur an Trainings Tagen

ozz667  30.06.2018, 16:55
@Painaktivity

Kannst sie auch alle auf einmal nehmen. Völlig egal. Ich würde es nur immer ungefähr zur selben Zeit machen. Also nicht 1x morgens um 8, 1x abends um 11.

Painaktivity
Fragesteller
@ozz667

OKay vielen Dank für deine Geduld Also kann ich heute schon anfangen damit obwohl ich Montag erst dass Training starte ?

muss ich den noch auf was achten außer auf sehr viel Wasser trinken ?

Rausgeschmissenes Geld. Kreatin bringt ne kurzfristige Wassereinlagerung. Sowas kann auch nach hinten losgehen. Aber diese Suplements wo du überall kaufen kannst bringen eh nix. Wenn dann musst illegales Zeug nehmen unter ärztlicher Aufsicht. Aber auch davon rate ich ab. Nimm gutes Eiweiß und hartes Training und saubere Ernährung. Alles andere ist gut für die, die es verkaufen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Glaube mir hab schon alles durchprobiert. Was nicht legal war, führte zu meinen Erfolg.

Painaktivity
Fragesteller

Okay danke gut zu wissen bin ja ein Neuling was dass alles noch so angeht aber wenn ich da so an testo denke .

würde ich glaube ich meine Gesundheit in die Tonne hauen oder nicht

CARLOWUM  01.07.2018, 11:11

habe Testo auch schon genommen. Hochdosiert max. 3 Monate. Schlägt alles auf die Nieren. Davon mal abgesehen Testosteron sollten unter 30jährige nicht nehmen.