Eiweißshake während oder nach dem Training?

7 Antworten

Hallo!

Freue mich schon auf antworten

Wie denn ohne Fakten? Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Beispiel Creatin : Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Protein braucht der Anfänger auch nicht zusätzlich

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wieso solltest du creatin absetzen nur weil du nun whey trinkst?

Creatin durchnehmen, täglich 5g total egal was du sonst für supplements zu dir nimmst.
Zeitpunkt der einnahme total egal

Whey während dem Training? wie kommt ihr nur immer auch solche Ideen..

Das Whey aufjedenfall nach dem Training

Wenn Du Fett abnehmen willst (= gute Sommerfigur) solltest Du ganz auf Creatin und Milcheiweiss verzichten, weil beides aufschwämmt und Dir die Definition kaputt macht.

Hallo,

würde das mit dem Creatin davon abhängig machen wie Du Dich fühlst, welche Kraftzuwähse, Gewichtszunahme usw. Du hast. Nach meinen Erfahrungen kann Creatin auch länger als 4 Wochen eingenommen werden.

den Eiweißshake würde ich nach dem Training zu mir nehmen. Wasser usw. trinkt sich bei körperlicher Anstrengung einfacher und nach dem Training bringt es aus meiner Sicht mehr. Ggf. vor dem Training Aminos.

Beste Grüße