Muskeln aufbauen, mehr Wiegen, dünner aussehen?

5 Antworten

Zunächst möchte ich anmerken das du doch ein sehr gutes Gewicht hast für deine Größe. Übertreibe es deshalb nicht allzusehr mit dem abnehmen. Wenn du allerdings tatsächlich Muskeln aufbauen willst, dann gehe nur jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio. Muskeln wachsen nicht beim Training sondern in der anschließenden ruhephase . Also quasi Mo, Mi, fr training. Wenn du gerne dünner aussehen willst, dann würde ich dir empfehlen erst einige Monate Muskeln aufzubauen, und Dann zu definieren. Der Unterschied besteht einfach darin das du zum aufbauen wenig Wiederholungen mit viel Gewicht machst. Ca 8 bis 12 und so das du die letzte Wiederholung Grade so schaffst. Beim definieren machst du weniger Gewicht und dafür dann mehr Wiederholungen. Ausdauersport ist auch genau das richtige dafür. Wie schnell man da die Erfolge sieht, kann ich dir leider nicht sagen. Lass dir am besten im Fitnessstudio einen trainingsplan machen oder geh zum Spinning Oder stepaerobic, dass macht auf Dauer auch mehr Spaß als das üben an den Geräten.

Es ist Selbstverständlich, dass man mit mehr Muskeln nicht "dünner" aussehen kann. Die Figur ändert sich durch die aufgebauten Muskeln. Die Trainierten Muskeln "ragen" an den betroffenen stellen raus. Genauso wichtig ist natürlich, welche Partie du Trainierst an deinem Körper. Wenn du z.B. deinen Po trainierst, kannst du Logischerweise keine kleinere Hosengröße tragen :D

wenn du es schaffst, "luftmuskeln" zu bilden, kannst du aussehen wie arnold schwarzenegger zu seinen besten zeiten, aber mit dem gewicht eines kindes.

"wasch mich, aber mach mich nicht nass"

wenn du Muskeln aufbauen willst, nimmst du automatisch zu. Aber ein trainierter Körper schaut auch gut aus, wenn er mehr Gewicht hat

Also du als Frau kannst sowieso nur sehr schwer Muskeln aufbauen was Masse abgeht. Anderseits wiegen Muskeln mehr wie fettgewebe (wegen Wasseranteil). Dein fettgewebe lässt sich aber klasse in muskelmasse umwandeln. Mit viel Training und viel gewichten. Dauert halt bei Frauen wie gesagt etwas länger.