Muskelaufbau als dünner Mensch...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du!!! in der szene nennt man dich "hardgainer" was heißt das du essen kannst was du willst ohe zuzunehmen! du musst einfach deine ernährung umstellen, zum training. wenn du alle 2 std 6-8mal am tag etwas kleines isst, wo am besten fettarm ist da das so sättigt, kommt dein körper irgendwann nicht mehr mit dem verbrennen hinterher. dann bekommst du ein paar kilos, die dein körper erstmal als fett speichert, durch das training dann aber in muskulatur umwandelt! iss das mal morgens: http://www.youtube.com/watch?v=5LymQMNNiTg hat mir auch geholfen! und abends dann noch mageren speisequark 250g und ien paar kohlenhydrate, direkt vorm schlafengehen! du kannst auf jedenfall muskulatur aufbauen, das lohnt sich sicher, auch wenn das mit dem gewicht disziplin erfordert!!

JohnnieWallpass  15.10.2011, 16:20

Son Quatsch, ein Hardgainer ist keine leichte Person sondern eine Person mit schnellen Stoffwechsel, der es desshalb schwer fällt Muskelmasse und Masse anzusetzen. Hört mal auf den Leute einzureden das sie Hardgainer sein, es gibt kaum richtige Hardgainer, die meisten essen einfach viel zu wenig!

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

moe91  15.10.2011, 16:25
@JohnnieWallpass

was willst du? lies dir meinen beitrag durch, du wirst feststellen das ich nichts anderes geschrieben habe-.- und erzähl mir nicht was ein hardgainer ist, bin selbst einer-.- ich kann den ganzen tag bei mägges sitzen und supersize me spielen-.- natürlich kommts auch drauf an was ich esse, aber grundsätzlich habe ich genau dasselbe geschrieben!?!!

moe91  15.10.2011, 16:26
@moe91

an philipp: kein thema ;) an johnnie: außerdem ist es sehr einfach jmd zu sagen du isst einfach zu wenig, ohne hungergefühl ist nämlich nicht so einfach wie du vlt denkst....

PhiIipp
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

L0LGam3r  11.08.2021, 20:50

Ich habe mir dieses video angeguckt und bin echt beeindruckt weil es so simple ist. Ich frage mich nur was man als Alternative für marmelade nehmen kann oder ob man es auslassen kann weil ich echt kein Fan von marmelade bin

Natürlich lohnt es sich, nur kannst du nur an Muskelmasse zulegen, wenn du neben dem Training auch viel und vor allem das Richtige isst.

PhiIipp
Fragesteller

Viel Essen tu ich auf jeden fall, wenn andere Leute so viel essen würden wären sie warscheinlich fett. Scheinbar habe ich einen zu schnellen stoffwechsel oder sowas...

gnotzer  15.10.2011, 19:25
@PhiIipp

Wahrscheinlich. Es kommt auch darauf an, was du isst. Für Muskeln sind das Wichtigste Eiweise, aber auch an Kohlenhydraten sollte es nicht fehlen.

Muskelaufbau lohnt sich immer, insbesondere als dünner Mann mit unterdurchschnittlich wenig Muskelmasse.

Die meisten dünnen Männer wissen nämlich oft gar nicht, wie ungesund es ist, zu dünn zu sein und welche zahlreichen gesundheitlichen Vorteile es hat, neue Muskelmasse aufzubauen - wie du ausführlich in diesem Artikel lesen kannst.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber nachvollziehen, dass es von Natur aus dünne Männer anfangs besonders schwer haben, erfolgreich Muskeln aufzubauen, bis sie den Dreh raus haben.

Im Grunde genommen ist die Vorgehensweise dafür aber recht einfach und hervorragend in diesem Artikel erklärt.

Wenn du dich daran hältst, wirst du beeindruckende Erfolge sehen und schneller als die meisten anderen Menschen Muskeln aufbauen.

Warte, bis deine Wachstumsphase beendet ist. Dann kannst du effektiver Muskeln aufbauen (und es ist dann auch nicht schädlich). Du wirst so dünn sein, weil du seit ner Weile schnell wächst bzw. noch wachsen wirst.

PhiIipp
Fragesteller

Dünn bin ich schon immer...

Richtige Ernährung+Sport, dann geht das bei jedem Menschen.