Nur mit Langhantel Po aufbauen?

3 Antworten

Ich nehme an du machst Kniebeugen und Ausfallschritte mit der Langhantel. Das sind schon die genau richtigen Übungen für Oberschenkel und Po. Im Gym hat man durch die Maschinen natürlich etwas mehr Möglichkeiten zu variieren. Aber muss man nicht machen. Du scheinst Krafttraining für den ganzen Körper nicht zu wollen. Dann ist das Gym nicht zu empfehlen. Ansonsten würde ich dir gerade dazu raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
lilou12
Fragesteller

Ja und hip thrusts, rdls

Ja ich möchte kein ganz Körper Krafttraining haha

Also macht ne laknghantel mit Gewichten dann mehr Sinn

Danke!

Frank1409  19.02.2022, 11:27
@lilou12

Gern. Wenn du sonst Fragen zum Thema hast , nur zu. Wenn ich helfen kann.

Geht, nur brauchst du da gleich am besten Gewichte dazu. Weil die 20kg sind nicht wirklich viel

lilou12
Fragesteller

Jaa klar sorry dumm formuliert meinte auch mit Gewichten dann.

Weil ich weiß nicht ob sich ein Vertrag lohnt denn Bauch, Beine Oberkörper da reicht mit mein Training Zuhause nur für den Po eben nicht

Kevin240501  19.02.2022, 11:33
@lilou12

Viel kannst du für den Po eh nicht machen. Bänder würden sich wahrscheinlich noch dazu lohnen

lilou12
Fragesteller
@Kevin240501

Hab schon Bänder aber davon wird der Muskeln nicht wachsen, zum Aktivieren sind die aber ganz gut

Kevin240501  19.02.2022, 12:06
@lilou12

Den muskel ist egal womit er belastet wird. Wenn es dir zu leicht ist, mach das am Ende des Training als RP Satz (5-6 Sätze mit 10 Sekunden Pause)

lilou12
Fragesteller
@Kevin240501

Ja aber mit den Bändern Krieg ich ja kein Gewicht für squats etc?

Kevin240501  19.02.2022, 12:28
@lilou12

Es geht letzlich um den absoluten Reiz auf dem Muskel. Squats mit Bändern meine ich auch nicht. Es gibt Po Übungen mit Bändern. Die am ende des eigentlichen Trainings mit Rest-Pause Technik um den Muskel nochmal zu stimulieren

Mit anderen Geräten geht natürlich mehr, vor allem wenn du noch gar nicht mit Gewichten trainiert hast sind die 20 + x kg am Anfang natürlich nicht wenig. Fürs Wachstum von Beinen und po kannst du dir aber mal: Front-/ backsquats, deadlifts (viel unterer Rücken) oder hip thrusts angucken

lilou12
Fragesteller

Jaa im Moment"trainiere" ich mit 9kg(Wasserträger😂)

Aber denkst du es lohnt sich mehr dann einfach ne laknghantel plus Gewichte zu kaufen weil im Gym würd ich halt nur Geräte für den Po nutzen weil mir meine anderen Übungen für den restlichen Körper reichen