Kann man Po Muskeln ohne Gewicht aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Jaaa 89%
Neinnnn 11%

5 Antworten

Jaaa

Du meinst wahrscheinlich ohne zusätzliches Gewicht in Form von Hanteln.

Das funktioniert durchaus, zum Beispiel mit Kniebeugen. Aber weit kommst du damit nicht. Der Gluteus ist der größte und stärkste Muskel des Körpers.

Nach maximal drei Monaten wirst du an eine Grenze stoßen, die du ohne Zusatzgewicht nicht durchbrechen können wirst.

Neinnnn

Hey,

Da der Po optisch fast nur aus Fett besteht, wird er nicht sichtbar größer werden, nur weil du deine Po Muskeln trainierst.

Um einen größeren Po zu bekommen, musst du zunehmen und trainieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Jaaa

Ja kannst du, aber nur begrenzt.
du wirst vielleicht ein kleinen Unterschied sehen, ja. Aber irgendwann brauchst du Gewichte weil du dem Muskel keinen Reiz mehr setzen kannst.

für den Anfang geht es aber auch ohne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Jaaa

Ja dauert nur halt länger und es ist oft so, dass man bei so home workouts oft weniger intensiv macht und nicht so motiviert ist aber kommt hslt auf dich an

Jaaa

Ja. Das geht.