Dünne Handgelenke Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Handgelenke haben einen Umfang von 14.4 cm und waren eventuell noch kleiner als ich in Deinem Alter war.

Ich war sehr schwach und konnte anfangs kaum zwanzig Kilo Bankdrücken. Nach ungefähr anderthalb Jahren hat sich das auf gut 70 Kilo mit Wiederholungen gesteigert, und man hat es mir auch gut angesehen, dass ich aufgebaut habe.

Größer wurden meine Handgelenke zwar nicht, aber dafür meine Oberarme, meine Brust und besonders die Lat- und Beinmuskulatur. Wenn ich den Oberarm angespannt habe, waren einige Kollegen beeindruckt, weil er so groß und definiert aussah neben meinen kleinen Handgelenken. Dabei handelte es sich grade mal um zirka 38-39 Zentimeter.

Man kann also auf jeden Fall mit kleinen Handgelenken Muskeln aufbauen ... das Handgelenk selber aber ändert sich kaum an Umfang, höchstens noch im Alter.

Danke man. Erste hilfreiche Antwort 😁

Was haben deine Handgelenke mit deinem Potenzial zum Muskelaufbau zutun? Erschließt sich mir nicht

Den Umfang kannst du nicht ändern, das ist ein Gelenk, das ist Genetik

Die Knochenmasse bestimmt wie viele Muskeln man aufbauen kann. Anhand den Handgelenken kann man diese feststellen

@Lolll358

Das ist Unsinn. Schmale Gelenke sind im bodybuilding sogar vom Vorteil für die Optik. Guck dir die Olympia an. Es sind weitaus mehr Faktoren

@Kevin240501

Wurde eben schon herausgefunden , aber naja. Hoff ich mal das Beste

So dünn finde ich 15,5 jetzt nicht. Ich habe ca. 14,7 und würde mich nicht als außergewöhnlich dünn bezeichnen.

Bist du ein Mann??

Hallo vergleich mal dein Handgelenk mit deinen Schulkameraden, ich bin viel älter als Du und habe ca. 19,5 cm Umfang da Du 16 Jahre Jung bist, und eine halbwegs normale Figur hast, kann das schon normal sein

Woher ich das weiß:Hobby