Wie kann ich meine Muskeln massiver aussehen lassen?

3 Antworten

Hab bzw hatte das selbe Problem. Liegt wohl daran das ich nicht immer meinen Kalorienbedarf erreiche was ich nach dem Lockdown ändern will.

Auch habe ich gemerkt, dass ich oft nicht richtig trainiert habe und meine Regeneration manchmal vernachlässigt habe und am nächsten tag dieselbe Muskelgruppe trainiert habe. Totaler Fehler von mir.

Ein weiterer Punkt den ich gemerkt habe war, dass ich oft die „falschen“ Übungen gemacht habe. Preacher Curls waren da sehr oft drin, was jedoch für blutige Anfänger wie mich nicht die beste Übung ist, da sie eher den kurzen Kopf des Bizeps trifft. Habe angefangen mich auf den langen Kopf zu fokussieren also einfach die klassischen Bizepsübungen wie Schrägbank-Curls und hab schon Verbesserungen gesehen. (Sieht YouTube: BroSep)

Und natürlich spielt Geduld eine große Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woran liegt das?

Das ist der Tatsache geschuldet, dass Du erst 5 Monate trainierst. So schnell siehst Du da keine krassen Fortschritte. Warte die nächsten 5-6 Monate ab und schau dann nochmal.

Ansonsten halt auch auf die richtige Ernährung achten.

Weil einfach noch nicht viel da ist. Du brauchst wahrscheinlich noch viel Masse. Also weiter Essen und Trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport