Vom Lauch muskulöser werden?

Bizeps - (Sport, Training, Muskeln)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal

Zu deiner Frage "Welche Teile sollte ich am besten trainieren"- ALLE

Das ist ganz wichtig. Nicht nur Brust und Bizeps. Trainier immer den Gegenspieler, wenn du die nicht trainierst, kann es passieren das du ne Fehlhaltung entwickelst- außerdem macht der Trizeps den dicken Arm, nicht der Bizeps. Du bist 14 Jahre, also noch recht jung..

Dein Körper ist noch im Aufbau da kannst du auch noch kein Hulk sein. Trainier in dem Alter bitte nicht übertrieben. Erstmal eigenes Körpergewicht , Hantel und Maschinentraining im Fitnessstudio sind erst ab 16 gut, natürlich ist das auch individuell bedingt, aber ich würd sagen gesundheitlich macht es erst mit 15,16 Sinn mit schwereren Gewichten zu trainineren.

Zurück jetzt du deiner Frage. Du kannst

  • Liegestütze (Brust, Trizeps, vordere Deltas)

  • Dips (Brust, Trizeps, vordere Deltas)

  • Klimmzüge (eigentlich der komplette Rücken, Bizeps)

  • Kniebeugen (kompletten Beine)

  • Supermans (untere Rücken- ganz wichtig wenn du Bauchmuskeln trainierst)

  • Crunches (Sit ups sind m.M.n nicht so gut für den u. Rücken)

Mit den Übungen bist du erstmal gut bedient- Du kannst auch hier das schwierigkeits Level erhöhen, z.B. in dem du einen Rucksack aufziehst bei den Liegestützen, der macht aber erst Sinn wenn du c.a. 12 SAUBERE Wiederholungen schaffst.

Und noch´n Tipp ernähr dihc anständig- das macht extrem viel aus im Muskelaufbau- verzicht auf Eiweißpulver, dass brauchst du in deinem Alter und in dem Trainingsvolumen noch nicht, darüber kansnte nachdenken wenn du mal richtig im Gym trainierst, und auch da ist es fraglich ob du es überhaupt brauchst

Viel Erfolg

  1. Du willst trainieren, damit andere sich nicht mehr über dein Äußeres aufregen?

Ein ziemlich fragwürdiger Trainingsgrund... Lass dich von den anderen Spinnern nicht runterziehen. Gehen von denen etwa auch alle brav trainieren?

  1. Man trainiert "gefälligst" seinen ganzen Körper, wenn man schon Krafttraining machen will. Denn jeder trainierte Muskel gibt Wachstumsfaktoren ins Blut ab, die auch den jeweils anderen Muskeln zugutekommen. Je größer der Muskel, desto mehr Wachstumsfaktoren werden ausgeschieden.

  2. Die Grundausrüstung besteht aus zwei Kurzhanteln und einer Langhantelbank (mit Langhantel). Entweder leihst du dir sowas aus oder du kannst es dir kaufen. Übungen findet man im Internet wie Meer am Sand.

Wenn man trainiert und Muskelaufbau betreibt, dann am besten rundum. Es sieht albern aus, wenn man nur einen Teil trainiert und der Rest kümmert so vor sich hin, dürre Beinchen etwa. Sprich, die Proportionen müssen stimmen. Ich würde mich informieren, welche Übungen dir aus den jeweiligen Bereichen am ehesten zusagen und mit denen anfangen. Dann abwechseln mit anderen. Wenn du immer nur auf denselben Übungen hängenbleibst, fehlt irgendwann der Reiz. Variationen können helfen. Schau mal hier in den Videos, da gibt es schon viele Anleitungen für Übungen. Aber auch sonst im Netz findet man viele Anregungen und du kannst das alles ausprobieren und dir sogar einen eigenen Trainingsplan zusammenstellen. Viel Glück!

Natürlich geht das! Ich empfehle dir dafür die Apps von runtastic und zwar die folgenden : six pack, pull ups, push ups. Mit denen ist es extrem leicht zu trainieren weil sie für dich einen Trainingsplan genrieren. Die Kosten je um die 1€. Außerdem empfehle ich dir Proteinpulver für einen schnellen Muskelaufbau. Schau einfach welches auf Amazon die beste Bewertung hat :)

du hasst doch bizepsmuskeln kannst du das denn nicht sehen