Kann ich nur EIN Bein trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher geht das. Man kann auch Kniebeugen mit einem Bein machen und sich irgendwie unterstützend festhalten wenn diese zu schwer sind. Lass es sein! Das Risiko einer Verletzung ist einfach zu hoch. Sehnen, Bänder und Knochen - alles ist nicht auf diese einseitigen und immer doch verdrehten Übungen eingestellt. Sport macht nun mal Unterschiede - beim Fußball die beine, beim Tennis die Arme usw.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst auch nur ein Bein trainieren, im Fitnessstudio kannst du bei fast jeder Bein Übung auch nur ein Bein benutzen.

Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich erst 15 bin und somit nicht in Fitnessstudio gehen kann.. :( Danke trotzdem :)

0

Natürlich geht das! Aber Vorsicht, dafür brauchst du ganz schön Power in einem Bein ;) Es gibt da eine Übung die nennt sich "Pistol Squat" auf deutsch: Einbeinige Kniebeuge. Musst du mal bei YT gucken.

LG Nick

Mein Hund belastet sein hinteres rechtes Bein nicht mehr?

Er humpelt seit heute... habe seine Pfote durchsucht und sein Bein abgetastet dort war nichts. Und als ich es vorsichtig versucht habe zu strecken hat er aufgeschrieen... denke es ist die Hüfte... ich sollte am besten am Montag mit ihm zum artzt oder ?

...zur Frage

Ist mein Bein unnormal oder gefährlich ,,schief oder spitz"?

, und zwar... mir ist letztens aufgefallen das mein Knie ,,schief" oder ,,spitz" ist. Ich weiß das ich x-beine habe und trainiere schon um die weg zu bekommen aber trotzdem sieht das komisch aus... was sagt ihr? Ist das normal oder schlimm? Es tut beim gehen, sitzen, laufen, springen überhaupt nicht weh.

linkes bein sitzposition

rechtes Bein sitzposition

rechtes Bein - ausgestreckt

...zur Frage

Kann ich das Deutsche Sportabzeichen mit zwei Endoprothesen (linkes und rechts Bein) und einem SLE absolvieren?

Kann ich das Deutsche Sportabzeichen mit zwei Endoprothesen (linkes und rechtes Bein) und einem SLE erwerben? Wenn ja, was kann ich machen? Schwimmen, Radfahren? ...?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Mauriciodimauro

...zur Frage

Wieso ist mein rechtes Bein muskulöser/schwerer als mein linkes?

Ich spiele kein Fußball und bin kein Weitspringer; trotzdem ist mein rechtes Bein signifikant schwerer als mein linkes - welche natürliche Erklärung gibt es für diesen Umstand?

...zur Frage

Belasten Liegestütze auf einem Bein eine Seite mehr?

Hallo liebe Community, Diese Frage geht vorallem an die Kraftsport begeisterten: D Und zwar habe ich mein rechtes Knie verletzt, aber ich möchte weiterhin trainieren. Belaste ich eine Seite bei den Liegestütze mehr als die andere, wenn ich mein rechtes Bein hebe und nur mein linkes belaste? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort! :D

...zur Frage

Ich bin mit meinem Fahrrad hingeflogen?

Bin vorhin mit dem Fahrrad hingeflogen, weil ich aus Spaß Schlangenlinien gefahren bin und hinten ausgebrochen bin. Bin dann vorne links hingeflogen. Linkes Knie ist blutig. Schulter auch. Rechtes Handgelenk ist geprellt oder gestaucht. Oben links am Auge ist eine kleine Platzwunde. Hab das auch schon versorgt. Wie lange dauert es aber, bis diese Prellung oder was auch immer nachlässt? Wollte heute noch trainieren gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?