Kann ich nur EIN Bein trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher geht das. Man kann auch Kniebeugen mit einem Bein machen und sich irgendwie unterstützend festhalten wenn diese zu schwer sind. Lass es sein! Das Risiko einer Verletzung ist einfach zu hoch. Sehnen, Bänder und Knochen - alles ist nicht auf diese einseitigen und immer doch verdrehten Übungen eingestellt. Sport macht nun mal Unterschiede - beim Fußball die beine, beim Tennis die Arme usw.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst auch nur ein Bein trainieren, im Fitnessstudio kannst du bei fast jeder Bein Übung auch nur ein Bein benutzen.

hanspeterbrot
Fragesteller

Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich erst 15 bin und somit nicht in Fitnessstudio gehen kann.. :( Danke trotzdem :)

klar kannst du, aber das könnte doch auch komisch aussehen. ich würde immer beide beine gleichmässig trainieren.

hanspeterbrot
Fragesteller

mein eines Bein IST doch schon muskulöser als das andere :D

Natürlich geht das! Aber Vorsicht, dafür brauchst du ganz schön Power in einem Bein ;) Es gibt da eine Übung die nennt sich "Pistol Squat" auf deutsch: Einbeinige Kniebeuge. Musst du mal bei YT gucken.

LG Nick