Wie kann ich am besten meinen Linken Fuß Trainieren? (Fußball)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das solltest Du über Verein und Trainer machen. aber : Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Beispiel wie folgt :

Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Mit links öfters schiessen, zb beim Training und allgemein. Dribbling Übungen(slalom) mit links und sonst gegen die Wand passen:)

Immer mit den linken Fuß aufs Tor schießen, und mal vielleicht mehr Ballkontrolle durch verschiedene Arten von Dribbling trainieren.

Fitness-Training für Fußballer - Wie trainiert man richtig?

Ich frage mich wie ein Fußballer trainieren sollte um Muskeln aufzubauen aber nicht seine Schnelligkeit etc. zu verlieren. Mein Plan sieht derzeit so aus: 10 Min. Joggen 2 Brust Übungen, 1 Nacken Übung

10 Min. Intervall

2 Rücken Übungen, 1 Schulter Übung

10 Min. Intervall

2 Bizeps Übungen, 1 Trizeps Übung

10 Min. Intervall

3 Bein Übungen

Und zum Schluss Bauch.

Scheint dieser Plan für euch Sinnvoll zu sein? Also ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren.Bin also kein blutiger Anfänger mehr. Nun unsere Vorbereitung fängt in ca. 5 Wochen an und wollte bis dato wieder 100% fit werden. Bin auch seit ca. 4 Monaten verletzt und fange nun wieder an mit dem Ausdauertraining, d.h. das ich die Intervall-Läufe erstmal weg lasse und normal 10 Min Joggen werden.

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich? Oder vielleicht ein Beispielplan?

Schon mal im vorraus vielen danke für die Antworten!

...zur Frage

Was kann ich gegen Schmerzen in der Schulter wegen Klimmzüge tun?

Ich habe Klimmzüge gemacht doch als ich mich aushängen wollte, musste ich plötzlich loslassen und seit dem Zeitpunkt habe ich schmerzen in der linken Schulter. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Skateboard: Bin ich "Goofy" oder "Regular"?

Hey Leute, ich wollte anfangen mir das Fahren eines Skateboards beizubringen. Nun Frage ich mich ob ich "Regular" oder "Goofy" stehen sollte.
Zu mir:
- ich bin Rechtsfuß
- beim Fußball schieße ich mit rechts
- beim "Schupstest" (ich wurde von hinten geschupst) habe ich mich mit dem rechten Fuß abgefangen (mehrmals ausprobiert)
- bei Treppensteigen gehe ich meist mit rechts als erstes hoch
- auf glatter Ebene rutsche ich mit dem rechten Fuß vorne weg

Sollte ich mit dem rechten Fuß vorne stehen oder mit dem linken? Bei Ausprobieren hat es sich mit dem rechten Fuß vorne besser angefühlt, aber ich möchte es auch nicht falsch lernen...
Danke schon mal :)

...zur Frage

Fuß gebrochen - Muskeltraining?

Hi, ich habe mir vor ca 2 1/2 Wochen den Talusknochen gebrochen (also das Sprungbein am linken Fuß). Nun bin ich allerdings ein sehr sportlicher Mensch, und würde daher gerne Muskelübungen machen. Ich darf das linke Bein weder auftreten noch belasten die nächsten 6 Wochen, aber alles ab Hüfte aufwärts dürfte ja drin sein, oder?

Daher wollte ich fragen ob jemand eine Idee oder vielleicht Seite hat mit der ich trotz gebrochenem Fuß die oberen Muskeln trainieren könnte.

Und meint ihr das gesunde Bein könnte ich dennoch ein wenig trainieren? (Leichte Übungen zum Dehnen beispielsweise)

...zur Frage

Fußball Einzeltrainingsplan für mich!

Hallo, ich bin 15 geworden am 18.3 und ich spiele Fußball. Da ich ein Ziel im Fußball habe was fast so jeder Fußballer, ein Profifußballer zu werden versuche ich mich auch außerhalbs des Trainings zu verbessern so das ich immer schneller und schneller besser werde.

Ich suche jez einen Trainingsplan den ich jeden Tag oder jeden 2 Tag machen kann jedoch alleine ohne Freunde etc. Ich möchte joggen (Ausdauer verbessern) , meine Schnelligkeit trainieren (schneller werden), Ballgefühl verbessern auf beiden Füßen, meinen Schwachen Fuß verbessern, Sprungkraft verbessern.

Dazu bräuchte ich einen Trainingsplan (Wochenplan z.B Mo: Ausdauer | Di : Ballgefühl....) am besten übersichtlich in einer Tabelle , kann mir da irgendjemand so einen machen oder mir dabei helfen?

LG

...zur Frage

Fußball Einzeltraining Übungen

Hallo,

Ich bin 16 Jahre, 174cm, wiege (nur, ich weiß-bin am Gewichtsaufbau) 54kg und spiele momentan in der B-Jugend des örtlichen Vereins als linker Mittelfeldspieler und Mittelstürmer. Wir trainieren zurzeit zwei mal in der Woche à 1,5 Stunden. Ich möchte darüber hinaus Einzeltraining betreiben. Wichtig sind mir die Bereiche Ausdauer, Sprinttempo & Antritt, Schusskraft, Flanken und Freistoßpräzision. Welche Übungen könnt Ihr mir so empfelen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?