Wie verwandeln ich mein Fett in muskeln?

5 Antworten

Hallo umwandeln geht in dem Sinne nicht, da musst abnehmen und Sport machen mit Ausdauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fett ist Fett und bleibt es auch. Man kann es nicht in Muskelfasern umwandeln. Man kann es bloss durch Abnehmen verlieren und daneben oder hinterher, nach dem Abnehmen Muskeln aufbauen.

Umwandeln nicht. Du musst abnehmen (Fett abbauen) und Muskeln aufbauen. Das erreicht man durch angemessene Ernährung und gezieltes Kraft/Ausdauertraining

kann man fett in Muskeln umwandeln?

Nein.

mein Ziel ist es mein Körper von Fett ins Muskeln zu zaubern.

Zaubern wird nicht gehen, es bedeutet viel harte Arbeit; informieren, nachdenken, planen, durchhalten, und last but not least trainieren.

Muss ich kreatin oder andere Mittel nehmen am anfang?

Lass Dir nicht von den ganzen gesponsorten Beiträgen und Videos einreden daß man was weiß der Teufel nicht alles für Zusatzstoffe unbedingt braucht. Was Du brauchst ist angepasstes Training und sinnvolle Ernährung mit viel Protein, komplexen Kohlenhydraten und gesunden Fetten. Huhn, Pute, mageres Fleisch, Fisch, viel Gemüse, etwas Obst, sparsam Reis, Nudeln und Kartoffeln. Besorg Dir eine App wie Yazio. Bau erst das Fett ab und dann Muskeln auf. Beides glaichzeitig ist nicht möglich, Fett in Muskeln verzaubern schon gar nicht.

Simon4Jesus  27.05.2022, 09:19

Hartes Training mit einem leichten Kaloriendefizit kann bei Anfängern schon dazu führen, dass Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut werden gleichzeitig, sonst stimme ich dir zu :)

apfelbus  27.05.2022, 12:11
@Simon4Jesus

Muskeln aufbauen braucht 1. Energie für den Aufbauprozess und 2. "Baustoff" für die Muskeln, also einen (leichten!) Überschuß. Abnehmen setzt unausweichlich ein Kaloriendefizit voraus, Punkt 1 und 2 sind also nicht gegeben.

Yooliukas  15.07.2022, 19:52
@apfelbus

Aber er hatt trotzdem schon recht. wenn du sehr wenig Kraftsport davor gemacht hast, kannst du die ersten 5-6 Monate etwa, selbst im kaloriendefizit Muskulatur aufbauen wenn du halt 1. seehr viel Eiweiß (2,5-3g pro kg) in der Diät zu dir nimmst, 2 du durch hartes Training für muskelre itze sorgst, und 3 nicht zu viel ins Defizit gehst, was man ja eigentlich sowieso nicht machen sollte. Sowas nennt man auch newbie-gains. weil du baust ja auch am Anfang noch viel schneller auf als nach 1 bis 2 Jahren Training.

Wortwörtlich fett in muskeln umwandeln geht natürlich nicht, aber man kann durchaus gleichzeitig fett ab und muskeln aufbauen. Ich empfehle dir die youtube videos von jeff nippard zum thema body recomposition