Mit dem Schwimmen Fett verlieren und Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Weiß nicht, was die "Experten" hier sagen, aber prinzipiell kannst du mit jeder Sportart abnehmen, da Sport nicht essentiell fürs Abnehmen ist. Du brauchst ein Kaloriendefizit von ca. 500 kcal. Dann nimmst du zwangsläufig ab. Für sichtbaren Muskelaufbau eignen sich Ausdauersportarten nicht. Da musst du schon ins Gym gehen. Hilfreich fürs Abnehmen und für den muskelaufbau ist eine eiweißreiche Ernährung mit ca. 2g Eiweiß pro Körperkilo und viel Gemüse. Dazu wenig Stress, viel Schlaf und mindestens 48h Regeneration zwischen jeder Trainingseinheit von gleichen Muskelgruppen

Hallo Schwimmen ist gesund, aber zum abnehmen nur bedingt geeignet, weil man da tollen Hunger davon bekommt, und das ist kontraproduktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung