Mit 1 mal die woche Schwimmen zum Traumkörper?

9 Antworten

Schwimmen ist sehr gut. Den Traumkörper wirst Du mit schwimmen alleine nur schwer erreichen. Wuchtig ist die Ernährung, diese kann bis zu 80% des Erfolges ausmachen. Ich empfehle Dir mindestens 3x die Woche Grundlagensport und Dich mit einem Ernährungsberater auszutauschen. Dieser kann Dir bestimmt einen guten Plan auf Deine Bedürfnisse angepasst. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Tips und Ideen findest Dunauchbauf meiner Website steveschild.ch

Schwimmen ist sehr effizient um deinen Traumkörper zu kriegen. Die Frage ist aber eher wie ernst du das ganze nimmst, schwimmst du so, dass du ein Puls von 140 hast oder einfach nur bisschen langsam gemütlich. Das sind zwei verschiedene Dinge wie spazieren und joggen. Gesunde Ernährung ist immer so ein Wort, wie gesund ist es den im Endeffekt wirklich. Ich denke wenn du wirklich hauptsächlih Gemüse und Proteine isst und dir Dinge wie Nudeln und Zucker nur 1 mal die Woche auf den Teller kommen, ich denke dann hast du ein ziemlich gesunden Lebensstil und dann klappt das auch. Ansonsten verwuch dein schwimmen zu einem intensiven Schwimmen anzupassen und das schon besser zweimal die Woche. mfg WhiteBuddha

Schwimmen ist eine sehr Gesunde und effektive Art Sport zu mache. beim Schwimmen werden sehr viele Muskeln gleichzeitig Trainiert und nicht Überlastet. Ich Selber Schwimme gerne erstens um Sport zu treiben und weil es einfach Spaß macht. Tipp: Mit Freunden/innen machst noch mehr Spaß.

Aber um einen "Traumkörner" zu bekommen solltest du eher 2-3 die Woche Schwimmen gehen und natürlich auch andere Sportarten.

Wie lange und sportlich schwimmst Du denn?

Schwimmen ist ein Ausdauersport. Großartig definierte Muskeln baut man da mit 1x die Woche Schwimmen nicht auf. Trotzdem hilft es natürlich den Körper zu definieren. Aber auch nur bei sportlichem Schwimmen.

Eine Kombination mit den Übungen zu Hause ist da natürlich super. Ist immer gut Ausdauer und Muskelaufbau zu kombinieren. Aber auch hier abhängig was Du genau und wie intensiv machst.

mrspecial88
Fragesteller

So 500 meter grob wenn ich schwimmen gehe. Will ja kein adonis sein oder so nur ein wenig definieren

Irgendwerxyz  10.05.2018, 12:28
@mrspecial88

Das ist aber nicht sehr viel 😆 Das sind bloß 20 Bahnen. Das dient eher der Ausdauer, was aber trotzdem auch gut ist.

Für zu Hause kann ich Dir Fit ohne Geräte empfehlen. Das ist für Muskelaufbau wirklich spitze. Zwar auch echt anstrengend aber da kannst Du in 3 Monaten schon sehr gut sichtbare Erfolge sehen.

Ein "Adonis" wird man eh nur mit sehr viel Einsatz. Ist aber auch gar nicht nötig. Sich fit und wohl fühlen reicht auch. Schau einfach was Dir gut tut. Und wenn es Dir noch nicht reicht leg halt noch ne Schippe drauf.

Am effektivsten finde ich immernoch das Fitnesstudio.

Prinzipiell ist es so das du in der Aufbauphase 2 mal die Woche, maximal 3 mal die Woche gehen solltest. Du solltest aber noch nicht wieder gehen, wenn du noch Muskelkater hast.